Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit API rechte Maus klicken

Mit API rechte Maus klicken
25.08.2003 09:44:21
chris b.
Hallo Excel Profis , ich versuche mich gerade in API aber schon der anfang klappt nicht :(
Dieser code solle eigentlich nur die Rechte Maustaste klicken so das ein kleines Menue aufgeht wie mann es bei der rechten Maustaste kennt aber das macht er nicht.
Vieleicht könnt ihr mir einen kleinen tipp geben? Danke schon einmal Christian
Hier der Code !!->
Private Declare Sub keybd_event Lib "user32.dll" (ByVal bVk As Byte, ByVal bScan As Byte, ByVal dwFlags As Long, ByVal dwExtraInfo As Long)
'keybd_event dwFlags-Konstanten
Private Const KEYEVENTF_EXTENDEDKEY = &H1 'Erweiterte Tastatureingabe
Private Const KEYEVENTF_KEYUP = &H2 'Die angegebene Taste wird losgelassen

Private Sub Command1_Click()
Call keybd_event(VK_RBUTTON, 0&, 0&, 0&)
Call keybd_event(VK_RBUTTON, 1&, KEYEVENTF_KEYUP, 0&)
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit API rechte Maus klicken
25.08.2003 13:40:30
GerdW
Beschreib mal besser, was du willst, vielleicht bist du mit deiner
Api auf dem Holzweg. Vor allem, wo willst du klicken?
Gerd

AW: Mit API rechte Maus klicken
25.08.2003 15:07:16
chris b
Will einfach wenn ich im VBA editor das Makro ausführe das mir dan das Menü aufgeht so als wenn ich die Rechte Maustaste klicke !

AW: Mit API rechte Maus klicken
25.08.2003 15:46:32
GerdW
Meinst du das Kontextmenü cell?
Gerd

AW: Mit API rechte Maus klicken
25.08.2003 17:21:53
chris b
Ich meine das. Wenn ich im VBA Editor die rechte maustaste klicke kommt ein menü mit
Ausschneiden
Kopieren
Einfügen
Eigenschaften/methoden anzeigen
Konstanten anzeigen usw....
Ich will einfach nur das ganze script verstehen aus dem Posting, weil ich gerne auch mit API arbeiten möchte ! deshalb Ich kann damit noch nicht viel anfangen und denke mir wenn du mir das mit der Maustaste zeigst komme ich dann evtl selbst weiter.
Wenn du es machen würdest kannst du mir es auch etwas erklären !
Vielen Dank Chris

Anzeige
AW: Mit API rechte Maus klicken
25.08.2003 17:26:04
GerdW
Sorry, kann dir da nicht helfen.
Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige