Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Darstellung eines Profil-Linien-Diagramms??

Darstellung eines Profil-Linien-Diagramms??
25.08.2003 11:06:17
Maria
Hallo!
eine kurze Frage:
ich möchte ein Wettbewerbs-Stärken-/Schwächen-Profil erstellen, d. h. ein Liniendiagramm erstellen, bei dem die Leistungskriterien (z.B. Qualität, Service, Preis etc.) auf der y-Koordinate markiert sind und die Benotung (Skala von 1-6) durch die x-Achse wiedergegeben wird.

kann ich das mit excel hinkriegen? bin für Tipps sehr dankbar!!

VIELEN DANK!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Darstellung eines Profil-Linien-Diagramms??
25.08.2003 13:11:00
th.heinrich
hallo Maria,

wie waere es mit einem BALKENDIGRAMM.

gruss thomas


AW: Darstellung eines Profil-Linien-Diagramms??
25.08.2003 13:28:48
Maria
hallo thomas!

danke für deine antwort!
auf das Balkendiagramm bin ich auch gestoßen, allerdings würde die darstellung mit dem balkendiagramm am ende ein bisschen unübersichtlich wirken. deswegen dachte ich, ich könnte das irgendwie in einem liniendiagramm darstellen, in dem das Stärken-Schwächen-Profil der Anbieter vergleichbar gemacht werden kann (so wie es oft in der literatur auch vorzufinden ist).

gruss
maria


AW: Darstellung eines Profil-Linien-Diagramms??
25.08.2003 14:34:31
th.heinrich
hallo Maria,

in der STÄRKEN-SCHWÄCHEN literatur kenne ich mich nicht aus, habe genug mit meinen SCHWÄCHEN zu tun ;-)

unuebersichtlich meint wohl, dass es zuviele DATENREIHEN sind ?

bei einem LINIENDIAGRAMM hast Du immer das prob: y ist die GRÖSSEN- x die RUBRIKENACHSE.

versuche ein x-y-DIAGRAMM, dies kannst Du auch als LINIE anzeigen lassen.

kannst auch mal hier stoebern, der hat diagrammmaessig einiges zu bieten.

http://www.geocities.com/jonpeltier/Excel/Charts/index.html

gruss thomas


Anzeige
AW: Darstellung eines Profil-Linien-Diagramms??
25.08.2003 16:08:15
Maria
Hallo Thomas,

nachdem ich jetzt -deinen tipps folgend- ein bisschen rumprobiert hab, hab ich es endlich geschafft, die richtige Darstellung zu finden.
Vielen Dank nochmal für den hilfreichen link!
und nie vergessen, neben den Schwächen auch die Stärken zu sehen! ;o)
gruß


abschliessend.
25.08.2003 16:23:35
th.heinrich
hi Maria,

fuer einen kompletten thread waere es toll, wenn Du nach diesem posting

"ein bisschen rumprobiert hab, hab ich es endlich geschafft, die richtige Darstellung zu finden."

die loesung hier darzustellen, denn jeder thread geht ins ARCHIV bzw. RECHERCHE ein.

gruss thomas


Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige