Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einstellungen Excel?

Einstellungen Excel?
25.08.2003 11:38:59
Florian
Hi Forum!
Habe ein (seltsames) Problem, wäre klasse wenn Ihr mir helfen könntet. Ich beschreibe es mal ausführlich: In einem Programm werden die Herstellkosten berechnet. Dann speichere ich die HK als Infoseite und erstelle auf dieser Infoseite ein Makro (bezieht sich auf HK - Programm) welches bei Betätigung eines Buttons bestimmte Werte an ein SZENARIO - Programm übergibt. Dies funktioniert auf einigen Rechnern, auf anderen wieder nicht.
DER CODE FÜR DAS SPEICHERN DES INFOBLATTES
Cells.Select
Selection.Copy
Workbooks.Add
Cells.Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteAll, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False
Cells.Select
Selection.Copy
Selection.PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
:=False, Transpose:=False
Application.CutCopyMode = False


'Übergabe Szenarioprogramm
Application.CommandBars("Forms").Visible = True
ActiveSheet.Buttons.Add(630, 12, 200.25, 30.75).Select
ActiveSheet.Shapes("Button 6").Select
Selection.Characters.Text = "Szenario erstellen"
With Selection.Characters.........(UND SO WEITER)

ActiveSheet.Shapes("Button 6").Select
Selection.OnAction = _
"'KALKULATIONSPROGRAMM.xls'!Szenarioübergabe_Makro_zuordnen"

Range("a1").Select

ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=[A1].Value & ".xls"
DER CODE FÜR DAS AUFRUFEN DES SZENARIOPROGRAMMES:

Sub Szenarioübergabe_Makro_zuordnen()
Filename = [A1].Value
Workbooks.Open Filename:= _
"C:\Dokumente und Einstellungen\F R\Desktop\ÜBERGABE 1-2\SZENARIO 1.1.xls"
Windows(Filename).Activate
Cells.Select
Selection.Copy
Windows("SZENARIO 1.1.xls").Activate
ActiveSheet.Paste
Windows("KALKULATIONSPROGRAMM.xls").Activate
ActiveWindow.Close
End Sub

Die Fehlermeldung erscheint bei einigen Computer in der Zeile "Windows(Filename).Activate" (im 2.Code), bei anderen läuft es tadellos. Leider finde ich um`s verrecken die Einstellung nicht an der es liegen könnte. Wer sich schon mal bis hierher durch den Text gequält hat vielen Dank;-), wäre über einen Tip sehr glücklich!
Schöne Grüße,
Florian


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einstellungen Excel?
25.08.2003 13:19:22
Dan
Hallo Florian,
versuch es mit dem foldenden Code. Ich denke, das das Problem liegt in dem Index der Windows Collection. Laut Help : "Use Windows(index), where index is the window name or index number, to return a single Window object" soll es ein Name, oder Zahl sein. Lass es mich wissen ob es funktioniert :-) Mfg. Dan.
---------------------------------------------------------------------------------------
Code:
Option Explicit

Sub OpenMe()
Dim wrb As Workbook
Set wrb = Workbooks.Open(Filename:="D:\Liste.xls")
Application.Windows(wrb.Name).Activate
End Sub


Anzeige
AW: Einstellungen Excel?
26.08.2003 11:25:56
Florian
Hi Dan!
Danke für Deinen Tip! Habe allerdings einen anderen Weg gefunden. Statt Windows(Filename).Activate (was bei den meisten Rechnern funktioniert hat) habe ich nun Windows(Filename & ".xls").Activate in mein Makro eingegeben (was bei allen Rechnern funktioniert).
Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)!
Wünsch Dir einen schönen Tag, Gruß,
Florian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige