Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kompletten Namen aus ADS auslesen

Kompletten Namen aus ADS auslesen
25.08.2003 12:50:28
Randy Rix
Hallo,
ich habe hier zwar schon mehrere Varianten gefunden den Anmeldenamen auszulesen, jedoch muss ich noch einen Schritt weiter. Der Anmeldname besteht bei uns aus dem Nachnamen, jedoch benötige ich zusätzlich den Vornamen. Dieser ist aber nur im ADS hinterlegt. Gibt es eine Möglichkeit den Namen und den Vornamen von dort auszulesen?
Excel: 2002
Windows XP
Windows 2000 Domäne
Bisher konnte mir leider niemand weiterhelfen.
Danke im Voraus.
Gruß Randy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kompletten Namen aus ADS auslesen
26.08.2003 08:01:23
Willie
Hallo Randy ich hoffe das hilft dir ein bischen weiter. Mit der Domäne das war neulich
schon mal im Forum. Habe es mir leider nicht raus kopiert! Falls du es nicht findest.
Dann kannst du dich ja nochmal melden.
Gruß
Willie

Sub info()
Cells(1, 1) = Application.UserName
Cells(2, 1) = Application.Name
Cells(3, 1) = Application.Version
Cells(4, 1) = Application.International
Select Case Application.MailSystem
Case xlMAPI
Cells(5, 1) = "Das Mail-System ist Microsoft Mail"
Case xlPowerTalk
Cells(5, 1) = "Das Mail-System ist PowerTalk"
Case xlNoMailSystem
Cells(5, 1) = "Kein Mail-System installiert"
End Select
Cells(6, 1) = Application.OperatingSystem
End Sub


Anzeige
AW: Kompletten Namen aus ADS auslesen
26.08.2003 08:22:30
Willie
Mit diesem Makro kannst du auch die USERDOMAIN ermitteln!
Gruß
Willie
Public

Sub Environ_abfragen()
i = 1
Do
Cells(i, 1) = i
Cells(i, 2) = Environ(i)
i = i + 1
Loop Until Environ(i) = ""
End Sub


AW: Kompletten Namen aus ADS auslesen
26.08.2003 08:57:53
Randy
Hallo Willie,
vielen Dank für Deine Tipps, aber leider ist nichts brauchbares für mich dabei. Diese Möglichkeiten hatte ich auch schon gefunden jedoch helfen sie mir nicht weiter.
Den Namen der Applikation zu nehmen würde nicht viel bringen, da wir dort nichts eingetragen haben und die PCs in der Firma nicht personengebunden sind (heißt, jeder müsste den Namen immer selbst eintippen). Auch der Name der Domäne hilft hier nicht.
Ich muss wirklich direkt an die Datei (Datenbank oder ähnlich ???) die vom ADS erzeugt wird und in der die gesamten Userdaten hinterlegt sind denn diese ist immer auf aktuellstem Stand und enthält alle Angaben zur Person.
Mein Problem ist jedoch, dass ich weder weiß wo ich diese Datei finde, wie sie heißt und schon gar nicht wie ich sie auslesen kann.
Gruß
Randy

Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige