Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mit hilfe von auswahlkriterien namen ausgeben

mit hilfe von auswahlkriterien namen ausgeben
25.08.2003 13:19:29
kosta
Hi ich habe folgendes problem
ich habe eine excel datei die drei tabellen hat
Haubt , Data , teilnehmer
und ich habe in der haubt tabelle einen eintrag den ich immer ändern kann z.b von mechaniker auf techniker oder aushilfen.
und in der tabelle teilnehmer habe ich alle teilnehmer aufgelistet spallte A ist der sind die berufsbilder aufgelistet und daneben sind die namen der leute eingegeben.

so nun will ich das wen ich in der haubt tabelle mechaniker eingeben , sollen
daneben alle dargestellt werden die diesen beruf ausüben udn wen ich dann aushilfen oder so eingebe sollen alle aushilfen erscheinen

kann mir da einer helfen weil ich komm da nicht weiter

DANKE schon mal im vorraus.

mfg kosta

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit hilfe von auswahlkriterien namen ausgeben
25.08.2003 15:27:00
snickers
Hi Kosta

Angenommen in Haupt-Tabelle ist in A1 das Kriterium: "Mechaniker"
nimm eine Hilfsspalte in Teilnehmer-Tabelle (z.B. H)
H1: =wenn(A1=HauptTabelle!$A$1;Zeile();"") - Formel nach unten kopieren

in Haupt-Tabelle
A2: =wenn(istfehler(kkleinste(Teilnehmer!H$1:H$999;Zeile()-1));"";indirekt("Teilnehmer!A"&kkleinste(Teilnehmer!H$1:H$999;Zeile()-1)))

beginnst Du die formel erst in A4 dann: Zeile()-4

snickers


AW: mit hilfe von auswahlkriterien namen ausgeben
26.08.2003 08:26:53
Kosta
ich hab versuch das zu übernehmen aber es hat nicht geklappt in der spallte h1 die sachen haben einen fehler #BEZUG und ich weis nicht wie ich weiter vorgehen soll

:-(


Anzeige
wie lautet die HauptTabelle bei dir?
26.08.2003 12:11:38
snickers
Hi Kosta,

die angegebene Formel muss auf Deine Tabelle angepasst werden!
H1: =wenn(A1=[dein Tabellenname der HauptTabelle]!$A$1;Zeile();"")

desgleichen natürlich auch in der 2. Tabelle (Teilnehmer?)


snickers
kommst Du gar nicht klar, schick mir eine kurze Beispieldatei (guenther.oppold@sut.com)


AW: wie lautet die HauptTabelle bei dir?
27.08.2003 07:27:22
kosta
Ich hab am nachmittag mit einem freund zusammen noch mal über dein beispiel gegrübelt und haben es dann geschaft er brauchte einige änderungen aber jetzt funtz es wunderdar.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige