Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten auf Blätter verteilen

Daten auf Blätter verteilen
25.08.2003 14:53:22
Stephan
Hallo xlKollegen,

leider komme ich alleine nicht weiter ....

Ich habe ein Blatt "Daten" A2:M(n).
Spalte A2:A(n) enthält Datensätze mit denen Tabellenblätter angelegt werden sollen. Die Datensätze sollen nach dem Anlegen der Blätte auf das jeweilige Blatt kopiert werden.

Bsp.
Worksheets(Daten), A1 Überschrift, A2 bis A10 = AABB ,A11 bis A30 = ADPA, .....
Per Script soll jetzt ein Blatt AABB, ADPA, .... angelegt werden.
Danach sollen die Zeilen von AABB (hier A2:A10) auf das Tabellenblatt AABB kopiert werden. Die Zeilen von ADPA (A11:A30) sollen auf das Blatt ADPA kopiert werden usw. . Der Inhalt der Spalte A:A ist variable, die Anzahl der einzelen Gruppen (AABB, ADPA, ...) auch.

Ziel Blatt (z.B. ADPA soll ab Zeile 2 beschrieben werden, Zeile 1 ist Überschrift)

Kann mir jemand beim VBA Code helfen ?


Danke im Vorraus !

Stephan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten auf Blätter verteilen
28.08.2003 08:29:10
LynnV
Hallo Stephan,

Tabllenblatt erstellen und dann die Spalten markieren und kopieren, fertig.

Es sei denn, es ist keine einmalige Sache !!!

Gruß

Lynn


AW: Daten auf Blätter verteilen
28.08.2003 10:11:50
Stephan
Hallo Lynn,

mit der Idee hatte ich auch schon gespielt, da ich den Code nicht so hinbekomme wie ich möchte.

Leider ist das keine einmalige Aktion. Es sind ca 3000 Datensätze die ca 100 Gruppen enthalten. Entsprechend müssen dann ca 100 Tabellenblätter angelegt werden.
Das Anlegen der Tabellenblätte habe ich auto. erledigt, per VBS. Das war auch halb auto., da ich die Gruppen auf ein Temp-Blatt kopiert habe und die Doppel entfernt habe, mit diesen Daten habe ich dann die "Gruppenblätter" AABB, ADPA, .... erzeugt.

Der Aufwand ohne Scriptcode wäre zu gross, da sich die Daten und Gruppen auch ändern.


Gruss
Stephan


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige