Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen hervorheben

Zellen hervorheben
25.08.2003 15:00:53
Schneider Harry
Hallo

Ich habe 2 Spalten voll mit Zahlen. Es wird nun geprüft ob die Zahl in Zelle B1 in der Spalte A enthalten ist. =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(B1;$A$1:$A$1084;0));"Falsch";"Wahr")- dann B2 usw.

Ich möchte nun dass mir nicht nur das Ergebnis zB Falsch-Wahr angezeigt wird sondern auch die Position der gefunden Zahl in Spalte A.

Im Voraus besten Dank.

Harry

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen hervorheben
25.08.2003 15:11:15
snickers
Hi Harry,


=wenn(istfehler(vergleich(B1;$A$1:$A$1084));"Falsch";vergleich(B1:$A$1:$A$1084))

snickers


AW: Zellen hervorheben
25.08.2003 15:13:23
Panicman
Hallo Harry

erweitere deine Formel =WENN(ISTFEHLER(VERGLEICH(B1;$A$1:$A$1084;0));"Falsch";"Wahr A"&VERGLEICH(B1;$A$1:$A$1084;0))

Vergleich gibt dir doch die Positionsnummer in einer Spalte

Gruß
Holger


AW: Zellen hervorheben
25.08.2003 15:42:35
Harry Schneider
War genau was ich brauchte.

Besten Dank

Harry


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige