Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Api funktion (maustaste)

Api funktion (maustaste)
25.08.2003 15:14:08
chris b
Hallo Excel Profis , ich versuche mich gerade in API aber schon der anfang klappt nicht :(
Dieser code solle eigentlich nur die Rechte Maustaste klicken so das ein kleines Menue aufgeht wie mann es bei der rechten Maustaste kennt aber das macht er nicht.
Vieleicht könnt ihr mir einen kleinen tipp geben? Danke schon einmal Christian
Hier der Code !!->
Private Declare Sub keybd_event Lib "user32.dll" (ByVal bVk As Byte, ByVal bScan As Byte, ByVal dwFlags As Long, ByVal dwExtraInfo As Long)
'keybd_event dwFlags-Konstanten
Private Const KEYEVENTF_EXTENDEDKEY = &H1 'Erweiterte Tastatureingabe
Private Const KEYEVENTF_KEYUP = &H2 'Die angegebene Taste wird losgelassen

Private Sub Command1_Click()
Call keybd_event(VK_RBUTTON, 0&, 0&, 0&)
Call keybd_event(VK_RBUTTON, 1&, KEYEVENTF_KEYUP, 0&)
End Sub

Was ich will ist wenn ich z.B das Makro in VBA editor ausführe das dann das Menü aufgeht, das aufgeht wenn ich die Rechte Maustaste klicken würde.
Und vorallem will ich das ganze auch verstehen warum es nicht so geht wie ich es mache ! Danke Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Api funktion (maustaste)
25.08.2003 15:17:53
Hajo_Zi
Hallo Chris
wieviele Beiträge willst Du noch anfangen zum gleichen Problem. Kläre es doch mal in einem Beitrag ganz. Denke auch mal an das Archiv.
Gruß Hajo

AW: Api funktion (maustaste)
25.08.2003 15:33:16
chris b
Hallo Hajo, ich dachte mir nur auf diesen Beitrag wird sicher keiner mehr antworten !
Aber ich lass mich gerne vom gegenteil überzeugen !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige