Gezielt Spalten Ausblenden (2.Teil)
25.08.2003 15:40:53
Thorsten
nachdem ich nun Eure Vorschlaege vom 21.8. mal durchgespielt habe (vielen Dank), klappt es immer noch nicht.
Ich habe folgendes Problem:
im "arbeitsblatt 1" gebe ich eine zahl "x" zwischen 1 und 50 (Jahren) ein.
im "arbeitsblatt 2" ("Bal - Origen") habe ich einige spalten durchnumeriert (von 1 bis 50)
Um eine bessere uebersicht zu haben moechte ich, dass all die spalten ab x, automatisch ausgeblendet werden, egal ob sie daten besitzen oder keine.
Wie Ihr in folgendem Denkansatz erkennen koennt, bin ich ein totaler Anfaenger in VB. Trotzdem, zeig ich Euch mal meine "Anfaenger"-Programmierung mit den dazugehoerigen Erklaerungen:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Target.Address = "f12" 'in F12 ist eine Zahl angeben (Arbeitsmappe 1)
With Sheets("Bal - Origen") '"Zielarbeitsblatt", wo die Spalte(n)
aus/eingeblendet werden soll(en)
Target.Value = "Q2:DK2" 'in Zeile 2 durchnumerierte Spalten im
"Zielarbeitsblatt", die ein oder ausge-
blendet werden sollen
If Target.Address <= Target.Value Then 'Ueberpruefung ob Address < Value
EntireColumn(Target.Value).Hidden = False 'Spalte einblenden, solange
Address < Value
Else
EntireColumn(Target.Value).Hidden = True 'Spalte ausblenden, wenn
Address < Value
End If
End With
End Sub
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Unschwer zu erkennen ist, dass da dringend Hilfe benoetigt wird.
Wer kann mir also helfen ?
Vielen, vielen Dank im voraus
Thorsten