Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
296to300
296to300
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stundenlisten mit Datenbank

Stundenlisten mit Datenbank
25.08.2003 16:36:31
Kirsten
Hallo Leute,

habe mal wieder ein Riesenproblem.

Ich erstelle gerade für unsere Baustellenleiter Stundenlisten. In diesen Stundenlisten werden wöchentlich die Stunden der einzelnen Mitarbeiter, aufgeteilt nach div. Kostenstellen, erfasst. Bisher wurde für jede Woche ein Tabellenblatt mit den entsprechenden Daten gefüllt.

Nach Erweiterung dieses Wochenblattes hat dieses aber nun leider eine ganz schöne Grösse erreicht, so dass ich es nicht mehr verantworten kann dieses Blatt auch noch 52 mal (für die einzelnen Wochen) innerhalb einer Mappe zu kopieren. Die Datei ist dann schätzungsweise 35 MB gross!!!!!!!

Jetzt hatte ich die pfiffige Idee, vielleicht nur ein Basisblatt (Datenmaske) anzulegen und einen entsprechenden Button "Daten speichern" durch den dann die Daten in eine Art Datenbank zur weiteren Auswertung kopiert werden.

Mit der Standardfunktion "Maske" komme ich nicht weiter, da ich u.a. leider auch verbundene Zellen dazwischen habe!

Hat vielleicht von Euch noch jemand eine Idee, wie man das Problem in den Griff kriegen könnte?

Bin für jeden Tipp dankbar.


Ciao
Kirsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stundenlisten mit Datenbank
26.08.2003 08:38:25
Willie
Hallo Kirsten

kannst du die Datei hochladen? Oder sind das sensible Daten?
Ich mache gerade bei uns in der Firma etwas ähnliches.
Vielleicht kann ich dir helfen bzw. ein paar Tipps geben.

Gruß

Willie


AW: Stundenlisten mit Datenbank
27.08.2003 16:42:06
Kirsten
Hallo Willie,

lieben Dank für dein Angebot. Im Augenblick enthält die Datei noch ein paar Sensibelchen. Kläre gerade mit meinem Chef, ob es nicht vielleicht auch noch eine andere Lösung hinsichtlich des Dateiaufbaus gibt. Falls nicht, würde ich sehr gerne auf den Angebot zurückkommen. Würde dann die Datei mit Fantasiedaten füllen.

Einverstanden?


Gruss
Kirsten


Anzeige
AW: Stundenlisten mit Datenbank
28.08.2003 06:30:11
Willie
Ja das ist kein Problem! Mit den Daten das ist klar!

Willie


AW: Stundenlisten mit Datenbank
28.08.2003 09:36:26
Kirsten
Super!

Komme dann wahrscheinlich noch mal auf dich zu.


Gruss
Kirsten


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige