Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Digitale Signatur geht beim Speichern verlohren

Digitale Signatur geht beim Speichern verlohren
26.08.2003 15:15:16
Martin Glarner
Hallo zusammen
Ich habe Probleme mit der digitalen Signatur. Es hat auch schon einmal funktioniert, denn es sollte ja sehr einfach sein.
Beschreibungen habe ich sehr viele gefunden.

Mein Problem:
Wenn ich bei meiner Anwendung im Script-Editor die Datei neu signieren möchte, geht das auch. Doch sobald ich die Datei speichere, ist die Signatur der Datei wieder weg.
- Die erstelle Signatur wird als gültig angezeigt.
- Wenn ich eine neue komplett neue Signatur erstelle, krieg ich es wieder hin.

Kann mir jemand diesen Zusammenhang erklären ?

Besten Dank für Eure Tips
Gruss Martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Digitale Signatur geht beim Speichern verlohren
27.08.2003 00:13:53
Jens
Hallo

Der Häufigst Grund das eine Signatur für Ungüldig erklärt wird ist das
- was an der Windows Software verändert wurde (neue Version, Update)
- das neue Hardware Komponenten hinzugekommen/entfernt wurden sind
- Update oder neuinstallation eines der Office Programme

Der Schlüssel setzt sich aus diese ganzen Komponenten zusahmen.
Wird einen dieser verändert so wird die Signatur beim Speichern verworfen da sie erst dann auf ihre tatsächliche Gültigkeit überprüft wird.

Gruß Jens
Was nun tun
27.08.2003 07:11:38
Martin Glarner
Guten Morgen Jens
Danke für Deine Erklärung.
Braucht es für jeden Rechner eine eigene digitale Signatur ?

Meine digitale Signatur wird als gültig angezeigt und trotzdem geht die Zuordnung der Exceldatei nach dem speichern immer wieder verlohren.
Muss ich die digitale Signatur neu erstellen, wenn ich an meinen Scripts etwas ändere ?

Besten Dank
Gruss Martin
Anzeige
AW: Was nun tun
27.08.2003 09:58:18
Jens
Hallo

Braucht es für jeden Rechner eine eigene digitale Signatur ?
Ja leider
Ich Arbeite zu Hause und auf Arbeit mit Excel.
Wenn ich dann auf Arbeit was an dem Programm verändere so wird die Signatur verworfen da ich ja nicht mehr als der jenige zu erkennnen bin der die Signatur gesetzt hat.
Das ist so eine Sicherheitsfunktion damit niemand unter deinen Namen einen Virus verbreiten darf.

Muss ich die digitale Signatur neu erstellen, wenn ich an meinen Scripts etwas ändere ?
Eigendlich nicht, ausser wenn die Signatur vor einer Änderung am PC erstellt wurde.

Gruß Jens
Anzeige
AW: Was nun tun
27.08.2003 10:04:35
Martin Glarner
Hallo Jens
Besten Dank für Deine Erklärungen
Einen schönen Tag wünscht Dir noch
Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige