Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nichtverwendete Formeln beim Drucken löschen

Nichtverwendete Formeln beim Drucken löschen
26.08.2003 18:11:25
Stefan
Hallo!

Nichtverwendete Formeln beim Drucken löschen

Im Excel Programm verwende ich eine Formel automatisch ein Resultat ausrechnet

Beispiel

=WENN(D20*E20=0;"";RUNDEN((E20*D20);1))

Diese Formel ist nun auf der Vorlage bis Zeile 100 gespeichert.

(Wenn ich nun beim Drucken auf dem Druckerbereich auf Alles gehe druckt es mir die ganzen hundert Zellen, obwohl ich nur bis Zelle 30 berechnet habe.)

Frage:

Was gibt es für eine Lösung, damit ich vor dem Drucken auf einen Butten klicken kann und die nicht verwendeten Formeln automatisch gelöscht werden?
(In diesem Beispiel ab Zelle 30)
Gibt es auch eine Möglichkeit, diese Formel durch ein Makro laufend zu erstellen?

Vielen Dank für deine aktive Mithilfe

Gruss Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nichtverwendete Formeln beim Drucken löschen
26.08.2003 19:05:48
GerdW
Kannst du nicht einfach einen Druckbereich festlegen?

Gerd
das ist keine Lösung
26.08.2003 20:02:24
stefan
ich möchte nicht jedesmal den Druckerbereich manuell einstellen. Es kann je auch mal vorkommen, dass ich nicht daran denke, dass es soviele Seiten es Druckt, wie ich die Formeln geschrieben habe!

Gruss Stefan
AW: das ist keine Lösung
26.08.2003 20:15:52
Matthias G
Hallo Stefan,
woran kann man denn in der Tabelle erkennen, dass die Formeln nicht verwendet werden?
Irgendwelche leeren Zellen?
Ich denke an das Ereignismakro Workbook_BeforePrint, hier könnte man den Druckbereich automatisch verändern ohne manuelles Zutun.

Matthias
AW: das ist keine Lösung
26.08.2003 21:15:29
Hajo_Zi
Hallo Mike

das kann ich nicht nachvollziehen. Warum nicht wie Mattfias schon vorgeschalgen hat BeforPrint zuweisen.


Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
Dim LoI As Long
If ActiveSheet.Name = "test1" Then
For LoI = Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row To 1 Step -1
If Cells(LoI, 3) <> "" Then Exit For
Next LoI
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$G$" & LoI
End If
End Sub


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Nichtverwendete Formeln beim Drucken löschen
26.08.2003 20:14:53
Hajo_Zi
Hallo Stefan

https://www.herber.de/forum/messages/300471.html

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige