Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln automatisch löschen

Formeln automatisch löschen
26.08.2003 19:58:15
mike
Hallo!

Nichtverwendete Formeln beim Drucken löschen

Im Excel Programm verwende ich eine Formel automatisch ein Resultat ausrechnet

Beispiel

=WENN(D20*E20=0;"";RUNDEN((E20*D20);1))

Diese Formel ist nun auf der Vorlage bis Zeile 100 gespeichert.

(Wenn ich nun beim Drucken auf dem Druckerbereich auf Alles gehe druckt es mir die ganzen hundert Zellen, obwohl ich nur bis Zelle 30 berechnet habe.)

Frage:

Was gibt es für eine Lösung, damit ich vor dem Drucken auf einen Butten klicken kann und die nicht verwendeten Formeln automatisch gelöscht werden?
(In diesem Beispiel ab Zelle 30)
Gibt es auch eine Möglichkeit, diese Formel durch ein Makro laufend zu erstellen?

Ich möchte dieses Problem nicht via Druckerbereich lösen, sondern evt. via
VBA

Vielen Dank für deine aktive Mithilfe

Gruss mike

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln automatisch löschen
26.08.2003 19:59:12
PeterW
Hallo Mike,

das hatten wir doch schon :-(

Gruß
Peter
AW: Formeln automatisch löschen
26.08.2003 20:08:32
mike
Hallo Peter

ich danke Dir für den guten Typ.
Schade, dass Du mir nicht hefen kannst!!!

Es tut mir Leid wenn es Dich stört wenn mann zwei mal anfragt!

Gruss Mike

PS: Mein Bruder hat vor zwei Stunden schon verucht, ob jemand eine Lösung hat.
AW: Formeln automatisch löschen
26.08.2003 20:10:51
Hajo_Zi
Hallo Mike

an Deinen Umgangsformen mußt Du noch arbeiten


Sub Drucken()
'   erstellt von Hajo.Ziplies@web.de
' http://home.media-n.de/ziplies/
'   Formel ist in Spalte K
Dim Loletzte As Long
Dim LoI As Long
Loletzte = 65536
If [k65536] = "" Then Loletzte = [k65536].End(xlUp).Row
For LoI = Loletzte To 2 Step -1
If Cells(LoI, 11) <> Empty Then Exit For
Next LoI
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$K$" & LoI
End Sub


Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.
Anzeige
AW: Formeln automatisch löschen
26.08.2003 20:22:08
PeterW
Hallo Hajo,

das ist also dein Weg, Fragesteller zu ermutigen ihre Fragen in regelmäßigen Abständen zu wiederholen und an das Archiv zu denken....

Gruß
Peter
An Hajo
26.08.2003 20:54:38
Mike
Hallo Hajo

Vielen Dank für Deine Antwort
Ich habe Sie ausprobiert; jetzt werden aber die verwendeten Formeln beim
Drucken unsichtbar.

Die Seitenbegrenzung funktioniert aber Einwandfrei!!!

Gruss Mike
AW: Druckbereich
26.08.2003 20:57:53
Hajo_Zi
Hallo Mike

" jetzt werden aber die verwendeten Formeln beim Drucken unsichtbar. "

Erklär da mal genauer.
Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Druckbereich
26.08.2003 21:09:09
mike
Danke für Diene Rückfrage:

Deine Antwort habe ich nun in ein Makro geschrieben, danach ein Textfeld erstellt
und nachher das Makro dem Textfeld zugewiesen. Wenn ich nun auf des (Butten anklicke)
erscheint oben eine gestrichelte Linie. Gehe ich nun Auf Seitenansicht sind die Berechnungen nicht mehr sichtbar. Ich wollte, dass es die Verwendeten Formeln ausdruckt, jedoch die nichtverwendeten nicht ausdruckt. Somit die Seiten die zum Ausdrucken sind, automatisch abzählt.

Gruss und Danke Mike
AW: Druckbereich
27.08.2003 06:29:41
Hajo_Zi
Hallo Mike

da habe ich jetzt im anderem Neitrag geantwortet.

https://www.herber.de/forum/messages/300484.html

Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

Zurzeit gibt es wieder Probleme mit der E-Mail Benachrichtigung.

Ich bekomme Mails zu Beiträgen an denen ich nicht beteiligt bin und zusätzlich noch Mails zu meinen eigenen Beiträgen.
Das Problem mit den eigenen Benachrichtigung kann gelöst werden durch Lösche und Neuanmelden. Dieses möchte ich aber nicht jeden Tag machen.
Um dieses Problem erstmal zu beseitigen habe ich die automatische Mailbenachrichtigung abgeschaltet.
Aus diesem Grunde ist es dem Zufall überlassen ob auf Rückfragen Antworten von mir kommen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige