Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Skala bei Diagramm

Skala bei Diagramm
27.08.2003 10:52:58
Sebastian
Hallo zusammen,

ich benötige Eure Hilfe.

Ich habe mehrere Diagramme in einem Arbeitsblatt. Bei einem Diagramm beginnt die Skalierung der Y-Achse mit "Null". Bei den anderen Diagrammen beginnt die Skala mittendrin, obwohl diegleichen Schritte mit dem Assistenten durchgeführt wurden.

Ich weiss, dass man die Skala manuell einrichten kann. Aber geht das nicht auch automatisch, dass er die Werte analysiert und die Skala dementsprechend anpass?

Wenn Ihr eine Lösung wißt, dann helft bitte, denn ich verzweifel...

Vielen Dank

Sebastian
PS: Was ist VBA?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Skala bei Diagramm
27.08.2003 10:56:28
Galenzo
Ein Rechtsklick auf die Y-Achse bringt dir das Menü "Achsen formatiern". Schau dir dort mal die Registerseite "Skalierung" an - da kann man 'ne Menge einstellen.

(VBA - Visual Basic for Applications)
AW: Skala bei Diagramm
27.08.2003 11:38:07
Sebastian
Danke für Deine Antwort, Galenzo.

Weisst Du wie das automatisch geht, da ich ca. 1500 Datensätze habe.
Und da wollte ich nicht immer manuell die Skalierung ändern.

Sebastian
AW: Skala bei Diagramm
27.08.2003 12:51:52
galenzo
Da du dich ja mit VBA nicht soo auskennst empfehle ich dir ein Makro aufzuzeichnen, während du die Änderungen in einem Diagramm vornimmst. Diese Makro könntest du dann für die anderen Diagramme ausführen lassen.
(Tip: Mit ALT+F11 kommst du in das VBA-Fenster - da kannst du dir anschauen, was da so passiert...)
Anzeige
AW: Skala bei Diagramm
27.08.2003 14:14:05
Sebastian
Danke,

ich versuch es mal.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige