Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum

Datum
27.08.2003 15:46:56
Christiane
Hi!

Ich habe eine Spalte deren Zellen z.B.: "Jän. 2004" wiedergeben. Im Hintergrund steht allerdings "1.1.2004" auch wenn ich von vornherein nur Jän. 2004 eintippe ändert er es automatisch um. Ich muss hier aber auch Daten vom z.B.: 15.1.2004 hineinkriegen. Die Daten bekomme ich über einen Datumsvergleich. Deshalb gibt er mir im Moment nur die Werte vom 1.1.2004 und nicht alle vom Jänner! Kann ich in der Datumszelle die "Jän. 2004" wiedergeben soll eine Art "Datumsbereich" eingeben, dass er also alle Daten anerkennt, die sich im Jänner 2004 abspielen.

Danke schon im vorhinein für die Tipps!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum
27.08.2003 15:48:57
Dieter Maj
Hi Christiane
überprüf mal dein Zahlenformat
Gruß Dieter
AW: Datum
27.08.2003 15:56:45
Christiane
Format ist auf benutzerdefiniertes MMM. JJJJ eingestellt
AW: Datum
27.08.2003 16:08:38
Dieter Maj
Hi Christiane
bei diesem Zahlenformat wird nur der Monat und das Jahr angezeigt.
Willst du auch den Tag sehen: TT.MMM.JJJJ
Gruß Dieter
AW: Datum
27.08.2003 16:21:07
Christiane
Hi!

Ich möchte ja, dass nur Monat und Jahr angezeigt werden. Es sollen dann aber alle Daten aus dem Monat in der nächsten Spalte zusammenaddiert werden. Da er aber im Hintergrund z.B.: 1.1 stehen hat nimmt er mir nur die Daten vom 1.1 und nicht mehr die vom 12.1 Er soll aber alle nehmen. Ich weiß, es is für mich nicht so leicht das Problem zu beschreiben, kann sein, dass ich mich sehr eigenartig ausdrücke!

Danke!!!
Anzeige
AW: Datum
27.08.2003 16:42:45
Dieter Maj
Hi Christiane
ich kann dir da nur zustimmen.
Erkläre mal bitte deine Aufgabenstellung oder poste deine Tabelle und schreib rein, was zu machen ist.
Gruß Dieter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige