Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Komplizierte Zellenfreigabe

Komplizierte Zellenfreigabe
27.08.2003 17:10:25
Martin
Hallo an alle EXCEL-Profis,

folgende Situation: ich habe ein Tabellenblatt, das ich per Blattschutz schütze.

Zellen A1, A2 und C1 sind Eingabefelder. Neben C1 gibt es zwei Optionsschatflächen.

Fallgestaltung 1: Wenn ich in Zellen A1 und A2 in einen Wert eingegeben habe, so soll Zelle C1 gesperrt und von einem anderen Tabellenblatt ein Wert in diese kopiert werden. Gleichzeitig wird die Optionsschaltfläche1 aktiviert und beide Optionsschaltflächen vor einem einem gelocked.

Fallgestaltung 2: Wenn ich in Zellen A1 und C1 einen Wert eingegeben habe, so soll Zelle A2 gesperrt und von einem anderen Tabellenblatt ein Wert in diese kopiert werden. Gleichzeitig werden beide Optionsschaltflächen deaktiviert und sodass der Anwender eine Auswahl anklicken kann.

Fallgestaltung 3: Es werden Eingaben nach Fallgestaltung 1 vorgenommen. Der Benutzer stellt fest, dass die Eingabe falsch war und entfernt den Wert aus Zelle A2, um anschließend den Wert in C1 einzugeben und eine der beiden Optionsschaltflächen zu bedienen. Es soll also passieren was in Fallgestaltung 2 beschrieben wurde.

Fallgestaltung 4: Es werden Eingaben nach Fallgestaltung 2 vorgenommen. Der Benutzer stellt fest, dass die Eingabe falsch war und entfernt den Wert aus Zelle C1, um anschließend den Wert in A2 einzugeben. Die Optionsschaltfläche1 soll aktiviert und die andere gelocked werden. Es soll also passieren was in Fallgestaltung 2 beschrieben wurde.

Ich hab null Idee, wie ich das umsetzen soll.

Hat jemand ne Idee - evtl. mit Beispielcode???

Danke und viele Grüße

Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Komplizierte Zellenfreigabe - ähnliches Proble
28.08.2003 09:59:14
Marco
Hallo Martin!

Habe ein ähnliches Problem. Zellfreigabe in Abhängigkeit der Eingabe eines Wertes.

Ich hoffe, dass sich jemand finden lässt, der helfen kann.

Gruß

Marco

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige