Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwei Probleme

Zwei Probleme
27.08.2003 19:10:11
Stefan Klumpp
Guten Abend,

ich habe zwei Probleme mit MS Excel.

1) Eine Excel Tabelle wird vom Netzwerkdrucker (HP LaserJet 1100) genau richtig ausgedruckt. Aber vom lokalen Drucker (HP DeskJet 970 Cxi) werden die Schriften und Rahmen viel fetter gedruckt. Desweiteren werden die einzelnen Parzellen irgendwie "gestaucht".

2) Eine andere Excel Tabelle mit VBSkripts und Makros funktioniert auf allen Rechnern einwandfrei. Nur auf einem nicht. Dort kommt beim Aufruf eines Makros die Fehlermeldung:
"Kopie von konnte nicht geöffnet/gefunden werden"
Wenn ich jedoch eine Datei mit dem Namen "Kopie von " erstelle und diese zusätzlich öffne kommt beim Aufruf des Makros:
"Kopie von kann nicht geöffnet werden. Sie ist bereits geöffnet"
Oder sowas in der Art.

Bringt es was wenn ich MS Excel komplett reinstalliere? Oder bleiben die Settings auch bei einer Deinstallation erhalten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
....hmm, teillösung
27.08.2003 19:23:03
axel.meyer
hi stefan,

wenn du den druckbereich markiert hast, kannst du indem du "Shift" gedrückt hältst und mit der maus in das "Bearbeiten"-menue gehst einen unterpunkt nutzen: "Bild kopieren".

da kannst du dann ein wenig herumspielen mit den optionen (zb "wie angezeit" statt "wie ausgedruckt"). wenn du "Ok" gedrückt hast, ist das bild in sehr guter qualität im zwischenspeicher und läßt sich über "Steuerung" + v in eine bliebige zelle einfügen. jetzt sollte der druckertreiber nichts mehr verändern können

gruß, axel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige