Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Geht das überhaupt ?

Geht das überhaupt ?
28.08.2003 07:38:12
Tommy
Hallo ich habe ein kleines Problem in Excel.

Ich habe mehrere Projektarbeitsmappen, die alle gleich aussehen (bis auf die Zahlen natürlich).

Nun habe ich eine Gesamtarbeitsmappe, die mir die Daten aus den Projektarbeitsmappen auslesen soll und vergleichen soll.

In Gesamt steht bsp. bei A1 die Projektnummer und bei B1:

='C:\[1100.xls]Sheet1'!$B$5

Nun mein Problem ich würde gerne die 1100 immer durch die Projektnummer in A1 ersetzen. So das ich immer nur die Projektnummern eingeben muss und nicht immer den wirklich Bezug schreiben muss, geht das ?

Das ganze setzt sich natürlich Zeilenweise fort also 2. Zeile anderes Projekt.

MfG und dankbar für gute Ideen Eurer Tommy

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Geht das überhaupt ?
28.08.2003 09:34:21
Martin Beck
Hallo Tommy,

im Prinzip müßte das mit der Funktion INDIREKT gehen, aber nur dann, wenn alle betroffenen Dateien geöffnet sind. Ansonsten evtl. mit VBA, aber dazu müßte man mehr wissen.

Gruß
Martin Beck

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige