Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mit Uhrzeit

Diagramm mit Uhrzeit
28.08.2003 08:27:02
Bebone
Hallo

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen?
Ich erstelle mit einem Makro eine Tabelle mit Uhrzeiten und dazugehörigen Werten. zB. 14.00 Uhr Wert 1, 15.00 Uhr Wert 4, usw bis 22.00 Uhr. Wenn ich nun ein Diagramm erstelle beginnt dieses bei 00.00 und endet 24 Stunden Später, das heist ich habe jede Menge Uhrzeiten ohne Daten, wie erreiche ich es das nur der Bereich angezeigt wird den ich auch möchte.

kennt jemand einen Weg? schonmal danke und gruß.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm mit Uhrzeit
28.08.2003 08:46:21
Megatron (Jens)
Hallo ???,
prinzipiell musst Du die Skallierung der Achse anpassen.
Um was für eine Art von Diagramm handelt es sich denn?

Viel Spass beim Basteln!

Gruß
Jens
AW: Diagramm mit Uhrzeit
28.08.2003 08:53:46
bebone
Ja ich habe schon versucht die Achse und die Datenreihe zu formatieren, aber habe keine lösung gefunden. es ist ein Punkt (x,y) Diagramm wobei x die Zeit ist.
AW: Diagramm mit Uhrzeit
28.08.2003 09:03:05
Megatron (Jens)
Hallo ???,
Du musst bei der Skallierung der Aches z.B. folgendes angeben:
Kleinstwert: 06:00
Höchstwert: 09:00
Hauptintervall: 00:30
etc.

Dann müsste das auch funktionieren; zumindest wenn Du konstante Zeitverläufe hast.
Ansonsten wird Dir nichts anderes übrig bleiben als ein bischen zu tricksen. z.B. indem Du die Zeiten als Text formatierst und diese als "Datenbeschriftung" verwendest.

Viel Spass beim Basteln!

Gruß
Jens

ps: Das Forum/Archiv lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Diagramm mit Uhrzeit
28.08.2003 09:18:53
bebone
Danke
Ich versuchs damit die Zeiten in Text zu formatieren, denn die Zeitverläufe ändern sich ständig.

Gruß bebone

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige