Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren von Messdaten

Sortieren von Messdaten
28.08.2003 11:22:52
Micha
Oh Hilfe, ein neues Problem !!

In Spalte A in dem Tabellenblatt auf das mein Programm zurückgreift stehen Zeitpunkte.
In Spalte B stehen die dazugehörigen Messwerte.

Ich muss eine Schleife in mein Programm einfügen, die Spalte B von Zeile 1 bis N (z.B.=120)durchläuft und die Werte die nicht Null sind mit den dazugehörigen zeitpunkten aus Spalte A ausliest/einliest, und für die weitere Berechnung speichert.
Weiss irgendjemand wie man das realisieren könnte ?? Wenn das Programm die gesuchten (Nicht-Null)-Werte in Spalte D schreibt und die Zeitpunkte in Spalte C wäre dass schon hervorragend.

Gibt es hier einen VBA-Crack der mir sagen könnte ob das auch alles mit Feldvariablen geht? Kenn mich mit Feldvariablen nämlich (noch) garnicht aus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren von Messdaten
28.08.2003 13:11:49
Martin Beck
Hallo Micha,


Sub uebernehmen()
Application.ScreenUpdating = False
z = Range("A65536").End(xlUp).Row
x = 1
For i = 1 To z
If Cells(i, 2) <> "" Then
Cells(x, 3) = Cells(i, 1)
Cells(x, 4) = Cells(i, 2)
x = x + 1
End If
Next i
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Gruß
Martin Beck
AW: Sortieren von Messdaten
28.08.2003 13:21:31
Micha
Schönen Dank , werde ich gleich ausprobieren !!!
Gruss
Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige