Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zellen auslesen aus arbeitsblöttern

zellen auslesen aus arbeitsblöttern
28.08.2003 11:57:28
JM
hi

habe ein sehr dringendes problem:

ich habe eine datei mit ca. 120 arbeitsblättern. in jedem arbeitsplatz muss ich nun 3 zellen auslesen und die zahlenwerte in einem arbeitsbalatt einfügen. dieses arbeitsblatt habe ich als erstes eingefügt und es heisst summen.
die zellen die ich auslesen muss stehen immer an unterschiedlichen stellen (es handelt sich um drei zellen die nebeneinander in einer zeile stehen) und haben eines gemeinsam: links davon steht in einer zelle das wort 'Differences'. ich weiss soviel, dass ich nach ein blatt nach dem anderen nach dem wort suchen muss und die drei zellen rechts davon kopieren und in dem summenblatt kopieren muss.
kann mir dabei jemand helfen? bein leider nicht vbs sattelfest...

danke,

jürgen

danke im voraus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachfrage
28.08.2003 12:11:13
snickers
Hi Jürgen,

steht das Wort 'Differences' immer in derselben Spalte oder wirklich kreuz und Quer?

snickers
AW: Nachfrage
28.08.2003 15:56:36
JM
hi

das wort steht immer an einer anderen stelle, aber rechts davon stehen immer genau die werte die ich brauche.

Jürgen
AW: zellen auslesen aus arbeitsblöttern
28.08.2003 12:17:04
Ingo

Sub test()
Dim diff As Range, werte As Range
Dim i As Integer
For i = 2 To ThisWorkbook.Sheets.Count
With Sheets(i).UsedRange
Set diff = .Find("Differences", LookIn:=xlValues)
End With
Set werte = Range(diff.Offset(0, 1), diff.Offset(0, 3))
werte.Copy
With Sheets("Summen")
.Range("A" & i & ":C" & i).PasteSpecial Operation:=xlPasteSpecialOperationAdd
End With
Next i
End Sub

m f G Ingo
Anzeige
AW: zellen auslesen aus arbeitsblöttern
28.08.2003 16:03:26
JM
hi ingo!
bekomme beim ausführen folgenden fehler:

laufzeitfehler 91
objektvariable oder with-blockvariable nicht festgelegt

wenn man ins vba wechselt ist die zeile
Set werte = Range(diff.Offset(0, 1), diff.Offset(0, 3))
gelb markiert.

was kann ich da tun?

jürgen
AW: zellen auslesen aus arbeitsblöttern
29.08.2003 09:12:30
Ingo
Sorry, Fehler kommt wenn in einem Blatt kein eintrag "Differnces"


Sub test()
Dim diff As Range, werte As Range
Dim i As Integer
For i = 2 To ThisWorkbook.Sheets.Count
With Sheets(i).UsedRange
Set diff = .Find("Differences", LookIn:=xlValues)
End With
If Not diff Is Nothing Then
Set werte = Range(diff.Offset(0, 1), diff.Offset(0, 3))
werte.Copy
With Sheets("Summen")
.Range("A" & i & ":C" & i).PasteSpecial
End With
End If
Next i
End Sub

Anzeige
AW: zellen auslesen aus arbeitsblöttern
29.08.2003 10:38:49
JM
hi ingo,

funktioniert soweit perfekt, leider stehen in einiger der eingelesenen felder formeln drinnen. könnte man in das summenblatt auch nbur die errechneten werte einfügen? diese funktion ginbts ja im excel 'inhalte einfügen' und dann werte. du weisst sicher was ich meine...

jürgen
AW: zellen auslesen aus arbeitsblättern
29.08.2003 10:42:41
JM
hi ingo,

ich habs schon geschafft, hab Paste:=xlValues angefügt.

vielmals danke für deine mithilfe!
jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige