Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe lässt sich nicht speichern

Arbeitsmappe lässt sich nicht speichern
28.08.2003 12:37:00
Andreas Ziegner
hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Nach dem Einfügen von mehreren Hintergrundbildern in die Tabellen lässt sich die Arbeitsmappe nicht mehr abspeichern, jedoch verrät Excel nicht warum. Der einzige Anhaltspunkt den man bekommt ist eine Systemmeldung beim Speichern, die folgendermassen lautet:

Excel konnte nicht alle Daten und Formatierungen die Sie zu test.xls hinzugefügt haben speichern. Klicken Sie auf "Abbrechen" ... oder auf "OK" um ohne Problem zu beheben fortzufahren...

Das Problem tritt genau dann auf, wenn ich mehr als 6 Hintergrundbilder verwenden möchte (die Hintergrundbilder liegen natürlich auf unterschiedlichen Tabellen), bis dahin funktioniert alles reibungslos.

Habe bisher schon unterschiedliche Grafikformate, unterschiedliche Grafikgrössen und unterschiedliche Excelformate versucht, jedoch konnte das Problem NICHT beseitigt werden.

Kennt jemand dieses Problem oder gibt es vielleich eine Beschränkung in der Anzahl der Hintergrundbilder???

Danke für Eure Hilfe!

Andreas

P.S.: Ich benutze Excel 2001 von Office 2001 unter MacOS 9.2, unter OfficeXP auf Windows funktioniert es jedoch... :-(

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappe lässt sich nicht speichern
28.08.2003 12:51:13
RAnton
Hallo Andreas,
habe das selbe Problem auch mal gehabt.
Mein Problem bestand darin, daß ich die Bilder nicht als Grafik sondern als Objekt eingefügt hatte. Das hat Excel irgendwie nicht verdaut.
Nachdem ich die Objekte gelöscht hatte und das ganze als Grafik eingefügt hatte war alles paletti.

Versuchs mal und gib ne Rückmeldung.

Gruß
RAnton
AW: Arbeitsmappe lässt sich nicht speichern
28.08.2003 14:47:02
Andreas Ziegner
Danke für so eine schnelle Antwort, aber sie hilft mir leider nicht weiter. Die Grafiken sind nicht als Objekt, sondern als Hintergrundbild eingefügt, und nachdem ich nochmals alles mögliche durchprobiert habe, konnte ich feststellen, dass dieses Problem ab genau 6 Hintergrundbildern auftritt, bis 5 Stück geht alles noch ganz gut. (muss aber mind. 7 Stück einfügen...)

vielleicht handelt es sich ja um einen Bug Seitens Microsoft, den sie in Windows nicht haben, jedoch aber auf dem Mac...

MfG

Andreas
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige