Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei unwiederruflich löschen

Datei unwiederruflich löschen
28.08.2003 13:14:19
Jürgen
hallo wer kann mir helfen !!!
bei mir klappt es nicht.
Datei unwiederruflich zum bestimmten Termin löschen ohne das sich ein Macro aufmacht und umgangen werden kann.


Sub Datloesch()
If Date >"28.08.2003" Then
MsgBox "Ihre Testphase ist vorbei!"
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.ChangeFileAccess xlReadOnly
Kill ActiveWorkbook.FullName
Application.DisplayAlerts = True
ThisWorkbook.Close False
End If
End Sub



Hiermit löscht sich zwar die Datei, aber wenn das Macro deaktiviert wird
wir der Sinn verfehlt und es können trotzdem Unbefugte daraufzurückgreifen

Wer kann mir helfen - der Odner liegt d:\Urlaub 2003.xls - so das auch ich es verstehe Danke im vorraus an alle Es wäre super wenn Ihr die Formel so schreibt, dass ich Sie nur übertragen brauche- und auch wohin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei unwiederruflich löschen
28.08.2003 13:24:12
ChrisL
Hi Jürgen

Schau mal auf der Homepage von Hajo vorbei...
http://home.media-n.de/ziplies/

VBA Beispiele, 'nur mit Makro' bzw. 'nur mit Makro + Zeit'.

Gruss
Chris
AW: Datei unwiederruflich löschen
28.08.2003 13:35:05
Michael Scheffler
Hi,

also was willst Du erreichen - das geht doch eh nicht mit VBA.

Gruß

Micha
AW: Datei unwiederruflich löschen
28.08.2003 13:54:52
Jürgen
Hi, Micha danke für die ausführliche Info, was ich will stand deutlich da - und wenn es mit VBA nicht geht vieleicht hast Du eine Lösung. Aber trotzdem danke für dein Hinweis

Gruß
Jürgen
AW: Datei unwiederruflich löschen
28.08.2003 14:20:02
Michael Scheffler
Hi,

VBA unter Excel und Word ist leider keine eierlegende Wollmichsau und sicher ist es schon gar nicht. Wenn Du ein Programm halbwegs sicher gestalten willst, musst Du eine VB-Schale als aufrufenden Prozess drumrumlegen. Da kannst Du dann auf Datum testen etc. in die Exe kommt keiner so leicht rein. Mit Access sollte auch was gehen. Aber nicht mit Word und Excel, den Aufwand kannst Du sparen.

Ausführlich genug

Micha
Anzeige
AW: Datei unwiederruflich löschen
28.08.2003 13:49:44
Jürgen
Hallo Chris,
die Info bringt mich auch nicht weiter,ich habe deine Info befolgt, aber ich sehe auch das die Datei gelöscht wird aber welcher Eintrag steht im VBA, außerdem kann ich das Macro umgehen und dass soll nicht sein welche Lösung gibt es den für dieses Problem
Danke
Jürgen
AW: Datei unwiederruflich löschen
28.08.2003 13:55:13
ChrisL
Hi Jürgen

Du kannst den Makro-Viren-Schutz nicht umgehen, sonst wär er ja sinnlos.

Die Vorlage enthält die m.E. einzige mögliche Alternative.

Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige