Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm erstellung

Diagramm erstellung
28.08.2003 14:11:13
Markus
Hallo
Ich importiere Daten aus einer DB in Excel und möchte jetzt mit diesen Daten ein Gantt Diagramm erstellen. (A: Tätigkeiten; B: Anfangsdatum; C: DAuer der Tätigkeiten)
Das ist, wenn ich die Daten per Hand in ein Excel Formular schreibe, kein Problem.(Mr. Walkenbach sei Dank)
Mit meinen importierten Daten klappt das nicht. Es werden keine zwei Datenreihen bearbeitet, sondern nur Reihe 1.
Hat Excel etwa ein Problem mit Daten die importiert werden? Kann ich mir ja eigentlich nicht vorstellen.

Danke,Markus

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm erstellung
28.08.2003 14:38:10
th.heinrich
hallo Markus,

googeln: als suchbegriff Gantt Excel. 25 fundstellen.

kann es sein, dass beim DATENIMPORT TEXT dabei ist ?

gruss thomas
AW: Diagramm erstellung
28.08.2003 15:31:53
Markus
ja, Text ist dabei.
Ich habe auch schon versucht das über XX = CStr(YY) zu konvertieren.
Das klappt aber nicht und ich bekomme eine Fehlermeldung, weil das Projekt genauso heisst wie der Ausdruck(YY).
Wie blöde:)
28.08.2003 16:36:57
Markus
Die Daten ,die ich aus der DB ziehe sind mit blank aufgefüllt!!
Damit kann Excel so nichts anfangen. Ich muss die Leerstele erst 'vernichten', dann kann ich auch ein Diagramm erstellen.

Danke, Markus
danke fuer die rueckmeldung ot.
28.08.2003 18:30:42
th.heinrich
.
AW: danke fuer... Leider noch nicht
29.08.2003 08:59:23
Markus
Leider weiss ich noch nicht wie ich das automatisieren kann. Gibt es die Möglichkeit schon beim Import die Daten zu 'aktivieren'?
Ich muss immer erst einmal in die Zellen doppelklicken, bevor ich weitermachen kann.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige