Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen vergleichen und andere Zelle einfärben

Zellen vergleichen und andere Zelle einfärben
28.08.2003 18:03:35
Michael
Hallo,

ich hoffe dass ich mein Problem klar rüberbringen kann:

Habe Ist-Werte (bspw. in B6:B16) und Planwerte (C6:C16). Jeden Monat (Febr. bis Dez.) kommen neue Werte hinzu. Excel soll nun auf einem anderen Blatt eine bestimmte Zelle grün einfärben, wenn die Abweichung Ist zu Plan positiv ist, bzw. diese Zelle rot einfärben wenn die Abweichung negativ ist.
Das ganze soll für 12 "Kennzahlen" erfolgen und vor allem automatisch, so dass Excel weiß, dass ein neuer Monat ist und somit der nächste Wert aus B6:B16 resp. C6:C16 überprüft werden soll (kann ich das durch eine definierte Zelle machen, in der ich den Monatszähler eingebe und Excel den Wert ausliest und daraufhin den entsprechenden Wert aus B6:B16 mit C6:C16 vergleicht??)

Hilfe wäre genial, das manuelle einfärben der Felder kostet mich viel zu viel Zeit.
Danke im Voraus
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen vergleichen und andere Zelle einfärben
28.08.2003 20:08:18
Ramses
Hallo

hast du schon mal

Format - Bedingte Formatierung

angeschaut ?
Damit erreichst du genau das was du willst

Gruss Rainer
Zellen vergleichen - Zelle einfärben SO NICHT!!!
29.08.2003 08:39:21
Michael
Hallo Rainer,

danke aber die bedingte Formatierung kann ich hier nicht einsetzen, da ich wie gesagt den vergleich nicht manuell ändern will, sondern Excel mir automatisch bei einem neuen Monat auch die Werte des neuen Monats vergleichen soll

Gruß
Michael
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige