Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Serielle Schnittstelle, Daten lesen, RSAPI

Serielle Schnittstelle, Daten lesen, RSAPI
29.08.2003 00:27:10
Thomas
Hallo,

ich habe ein Modem an COM4 angeschlossen und möchte es über excel ansteuern. Es gelingt mir, Daten auszugeben, und z.B. bei atdt+49123456 fangt das Modem auch an zu wählen. Es gelingt mir jedoch nicht, irgendwelche Daten einzulesen; z.B. das "OK", dass nach der Eingabe von 'at' vom Modem geschickt wird. Mit HyperTerm funktiniert es bestens. Ich verwende folgenden Code:


Sub Main()
dummy = OPENCOM("COM4:9600,N,8,1")
'MsgBox (dummy)
Call DELAY(1000)
outStr = "attest" + Chr(13)
dummy = SENDSTRING(outStr)
dummy = TIMEOUT(1000)
Rein$ = "##########################################################"
dummy = READSTRING(Rein$)
MsgBox (Rein$)
DELAY (1)
MsgBox (dummy & Rein$)
dummy = CLOSECOM
End Sub


In Rein$ stehen auch nach dem Aufruf von READSTRING immer noch die #-Zeichen. Wenn ich nach dem Excel-Durchlauf Hyperterm aufrufe, werden die gewünschten Zeichen alle angezeigt, d.H. sie stecken alle noch in einem Eingangspuffer.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank,

Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige