Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kontrolkästchen in Excel-Tabelle schützen

Kontrolkästchen in Excel-Tabelle schützen
29.08.2003 09:52:28
Bergmann Sabine
Hallo,
die Kontrollkästchen (sowohl als Formular-KK, als auch als Steuerelemente aus der Toolbox) haben die Eigenschaft "Gesperrt" Ja/Nein.
Nach eingestelltem Tabellen-Blattschutz sind beide Kontrollkästchen-Typen aber immer noch veränderbar. Diese Funktionalität entspricht etwa einem Word-Formular mit Dokumentschutz und veränderbaren Formularfeldern - ist also in diesem Sinne nachvollziehbar. Ich kann damit den Formularentwurf bzw. das Tabellenblatt wie einen Formularentwurf schützen und trotzdem gezielt Eingaben zulassen.
Für welchen Fall gibt es dann aber die "Gesperrt"-Eigenschaft und wie kann ich das Kontrollkästchen ebenfalls vor Veränderung schützen?
Danke im Voraus
S.Bergmann

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontrolkästchen in Excel-Tabelle schützen
29.08.2003 13:42:21
Bernd
Hallo S.
wenn ich recht verstanden habe möchtest du das Kontrollkästchen hellgrau dargestellt haben und nicht anklickbar.
Das geht so.

OptionButtonName.Enabled = False

Gruß
Bernd
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige