Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafik exportieren

Grafik exportieren
29.08.2003 10:07:16
Frederik Fuhrmann
Guten Morgen!

Kann mir jemand sagen, wie ich eine Grafik aus Excel heraus als *.bmp speichere?

Gruß
Frederik

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafik exportieren
29.08.2003 10:53:26
Nayus
Hallo,
hier ein Ansatz, der aber nur Manuell funktioniert.
Chart als Bitmap speichern.

Menü Insert/Object -> Create New/Bitmap Image
Chart auswählen
Chart kopieren (Ctrl+C)
Neues Objekt doppelklicken
Chart einfügen (Ctrl+V)
Rechte Maustaste
Kontext: Copy to...
Pfad und Namen angeben und OK klicken.

Hoffe, ich konnte helfen
Nayus
AW: Grafik exportieren
29.08.2003 11:00:00
Frederik Fuhrmann
Hallo Nayus!

Das müsste ich jetzt nur noch als Makro umsetzen, hoffe das geht.

Danke schonmal
Gruß
F.
AW: Grafik exportieren
29.08.2003 12:37:46
Nayus
Hallo,
nee - das geht bei diesem Ansatz nicht, weil Aktionen im OLE-Container gesteuert werden sollen - und das geht eben nicht.
'Ne andere Möglichkeit fällt mit im Moment auch nicht ein.
Gruß,
Nayus
Anzeige
AW: Grafik exportieren
29.08.2003 13:10:40
Kl@us-M.
Hallo Frederik,
markiere die Zellen, die Du als Grafik speichern willst und wähle mit GEDRÜCKTER Shift das Menü BEARBEITEN. Dort steht Dir nun die Option "Bild kopieren" zur Verfügung, die die Grafik in die Zwischenablage speichert.
Von dort kannst Du sie in ein Grafikprogramm (schlimmstenfalls in MS Paint) einfügen und als *.bmp speichern.
Als Alternative kannst Du hier http://www.kmbuss.de/Excel-CD/addins.htm ein AddIn herunterladen, mit dem der markierte Bereich als *.jpg, *.bmp oder *.gif gespeichert wird.
Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin
Anzeige
AW: Grafik exportieren
29.08.2003 13:15:13
Frederik Fuhrmann
Super, danke!

Gruß
F.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige