Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leere Zeilen ausblenden

Leere Zeilen ausblenden
29.08.2003 12:26:40
Odi
Hallo zusammen,

ich habe schon einige Varianten für diese Funktion hier gefunden, aber irgendwie komme ich mit keiner klar.
ich habe ein tabellenblatt mit einträgen in unterschiedlichen Spalten, bzw. Reihen, die teilweise auch verbunden sind.
So, jetzt brauche ich ein Tool, um einerseits die bildschirmansicht, und spaltengröße zu optimieren, dh alle leeren zeilen löschen, bzw. auch den ausdruck damit zu steuern. ;-)

Danke!!!!!

So sieht die Datei momentan aus
https://www.herber.de/bbs/user/779.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Zeilen ausblenden
29.08.2003 21:12:55
HerbertH
Fertige Tools gibt es in diesem Forum übrigens nicht!
Stelle am besten kurze und klar formulierte Fragen!
Gruß Herbert
AW: Leere Zeilen ausblenden
01.09.2003 13:09:01
Odi
Hallo Herbert,
schon klar, daß es keine fertigen Lösungen gibt, ich habe mich auf deine Beispielsammlung bezogen, die ich komplett habe.
Also, ich will in einem Tabellenblatt alle Leerzeilen löschen, die Abfrage soll sich aber nicht auf eine bestimmte Spalte beziehen. Denn es können Werte einmal in Spalte A, dann erst wieder in Spalte F stehen. Außerdem dürfen Zeilen mit Zeilenumbruch nicht auf die Standardhöhe minimiert werden, sondern der ganze Text soll sichtbar bleiben.

Ich hoffe, das ist verständlicher.

Vielen Dank
Anzeige
AW: Leere Zeilen ausblenden
01.09.2003 22:10:00
HerbertH
In Tabellen mit verbundenen Zellen ist das löschen von Zeilen
relativ schwierig.
Wo Du von mir eine Beispielsammlung her hast,ist mir ein Rätsel...
Ich bin nicht Herber...leider...
Gruß Herbert
AW: Leere Zeilen ausblenden
01.09.2003 22:21:00
HerbertH
Dieses Makro kannst Du ja versuchen:



Gruß Herbert
AW: Leere Zeilen ausblenden
02.09.2003 07:36:31
Oliver
Hallo Herbert,

Habe dich in der Eile mit Herber verwechselt, sorry.

Danke für dein Makro, funktioniert bestens

Oliver
AW: Leere Zeilen ausblenden
02.09.2003 13:22:05
HerbertH
bist nicht der erste den das passiert...
Gruß Herbert

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige