Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ActiveSheet.Shapes("Drop Down 88").Select

ActiveSheet.Shapes("Drop Down 88").Select
29.08.2003 15:27:41
razcal
Hi,
ich möchte verschiedene Drop Down menu's per VBA ansprechen die in einer chronologischen Reihenfolge sind ( in diesem Beispiel 89,90,91,92 ...).
Wie muss ich den folgenden Befehl ändern um einen Zaehler zu integrieren den ich für die 88 einsetzten kann oder vielleicht gibt es ja auch eine einfachere Möglichkeit das nächste Drop Down menu anzusprechen.

ActiveSheet.Shapes("Drop Down 88").Select

Einer meiner bisherigen und leider Misslungenen Versuche sah wie folgt aus:

Zaehler1 = 88
ActiveSheet.Shapes("Drop Down " & Zaehler1).Select

MfG raz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ActiveSheet.Shapes("Drop Down 88").Select
29.08.2003 15:33:28
ChrisL
Hi raz

Anstatt mit dem Namen kannst du Kombinationsfelder (Formular) auch mit der Nummer ansprechen.

ActiveSheet.DropDowns(Zaehler).Select

Gruss
Chris
AW: ActiveSheet.Shapes("Drop Down 88").Select
29.08.2003 15:57:01
razcal
thx für die antwort hatte auch gerade meinen fehler gefunden. Hatte den zaehler als integer definiert musste aber string :) ^^
Anzeige

90 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige