Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum aus "Tabelle1" in "tabelle2"+7Tage usw.

Datum aus "Tabelle1" in "tabelle2"+7Tage usw.
29.08.2003 17:44:53
Rainmaker
Hallo.

Ich habe ein dringendes Problem und bereits das "ganze" forum durchsucht aber keine Lösung gefunden.
Und zwar habe ich eine excel-Arbeitsmappe in welcher ich, per Makro, neue Tabellenblätter anlege und Werte aus der ersten Tabelle übernehme.
Bei der ganze Sache wird auch das "Ausgangsdatum" aus der ersten Tabelle mit in eine Zelle kopiert. Und jetzt hab ich folgendes Problem.
Das Datum welches in der Ersten Tabelle steht soll in der nächsten um 7 Tage "erhöt" werden(soweit hab ich das auch hinbekomm)und in der nächsten wiederum dann um 14Tage usw..
Ich dacht mir das über eine Schleifenfunktion zu lösen aber das geht irgendwie nicht bzw. bekomm ich das nicht hin.
Den Befehl ActiveCell.FormulaR1C1 = "=Tabelle2!RC+7" kann ich nicht mit einer Variablen versehen(also gegen die "7" hier).Da kommt es immer zu Fehlern. Ich hab schon diverse Umstellung des Befehls probiert, welche aber erfolglos blieben.

Kann mir irgendwer bitte ein Tip bzw. eine Lösung geben???

Hoffe das verständlich ist was ich will!?

nochmal kurzgefasst:

Ausgangsdatum aus "tabelle1" in den nächsten immer um 1Woche erhöhen.
Also "Tabelle2" +7Tage, "Tabelle3" um 14Tage, "Tabelle4" um 21Tage usw.

Danke schon mal im Voraus.
Rainmaker alias Patrick Krämer

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum aus "Tabelle1" in "tabelle2"+7Tage usw.
29.08.2003 17:50:29
PeterW
Hallo Patrick,

brauchst du das als Formel in den andenen Tabellen oder reicht der Wert?

For intCount = 2 to Endwert
Worksheets("Tabelle" & intCount).Cells(Zeile, Spalte) = Worksheets("Tabelle1").Cells(Zeile, Spalte) + 7 * intCount
Next

Gruß
Peter
AW: Datum aus "Tabelle1" in "tabelle2"+7Tage usw.
29.08.2003 18:58:54
rainmaker
Danke für deine schnelle Antwort Peter.

Hat zwar nicht sofort so geklappt, weil wenn ich deine Formel so nehm wie
sie ist dann hab ich in der 2. Tabelle ja schon + 14 Tage. Aber das war ein kleineres
Problem welches ich selbst beheben konnte.

"Meine" sieht jetzt so aus:


Sub datum()
For intcount = 1 To 14
Worksheets("Tabelle" & + 1 + intcount).Cells(2, 5) = Worksheets("Tabelle1").Cells(2, 5)
Next intcount
End Sub


Ich dank dir nochmals. Auf die Sache wär ich nie gekomm, weil ich eigentlich nur
aus Makros "lausche" und ansonsten nur ein paar Grundlagen habe.

Also denn Tschü.
Anzeige
AW: Datum aus "Tabelle1" in "tabelle2"+7Tage usw.
29.08.2003 19:04:38
PeterW
Hallo Patrick,

hast Recht. Es hätte heißen müssen
= Worksheets("Tabelle1").Cells(Zeile, Spalte) + 7 * (intCount - 1)

Gruß
Peter

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige