Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Geht es auch ohne Sprungmarke?

Geht es auch ohne Sprungmarke?
29.08.2003 19:08:29
Jürgen
Hallo,
hab da ein bischen Code zusammengebastelt, nur stört mich die Sprungmarke. Ich hab keinerlei Erfahrung wie ich das Problem umgehen kann. Die Funktionalität ist so jedoch gegeben.


Sub InFC_Suchen()
Dim i As Long
Nochmal:
With Worksheets("Kalkulation")
For i = 8 To .Range("FC65536").End(xlUp).Row
If .Cells(i, 159) = "0" Then
If Range("FJ" & i).Value < Range("FK" & i).Value Then
Range("FC" & i).Copy
Range("FC" & i - 1).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
GoTo Nochmal
Else
Range("FJ" & i).Copy
Range("FC" & i).PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
End If
Exit For
End If
Next i
End With
End Sub


Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.
Danke,
Jürgen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Geht es auch ohne Sprungmarke?
29.08.2003 19:26:32
PeterW
Hallo Jürgen,

ohne die Aufgabenbeschreibung zu kennen wird das schwierig.

Gruß
Peter
AW: Geht es auch ohne Sprungmarke?
29.08.2003 19:44:29
Jürgen
Ich dachte da an so eine Do While ... Loop Schleife.
Weiß halt nicht, wie man sie anwendet.
AW: Geht es auch ohne Sprungmarke?
29.08.2003 20:00:13
PeterW
Hallo Jürgen,

daran denke ich auch. :-)
Eine Do-Loop Schleife wird endlos ausgeführt. Zum Ausstieg aus der Schleife braucht man eine Abbruchbedingung, die sowohl am Anfang der Schleife stehen kann (es wird geprüft, ob in die Schleife überhaupt eingestiegen wird) oder am Ende (also Prüfung, ob sie erneut ausgeführt werden soll).
Um in deinem konkreten Fall ein Code-Angebot machen zu können wäre eine Aufgabenbeschreibung seeeehr hilfreich.

Gruß
Peter
Anzeige
AW: Geht es auch ohne Sprungmarke?
30.08.2003 01:04:16
Jürgen
Die Abbruchbedingung ist gegeben, wenn der Wert FJ größer als der Wert FK ist. Dann wird als letzte Anweisung der Wert von FJ nach FC kopiert und die Schleife verlassen.
noch offen
30.08.2003 14:35:34
PeterW
Hallo Jürgen,

ich gebe auf, nur mit Teilinformationen wirst du niemanden finden, der dir helfen kann. Und da dein Code zum gewünschten Ergebnis führt besteht auch nicht wirklich die Notwendigkeit, ihn zu ändern. :-)

Gruß
Peter
AW: noch offen
31.08.2003 01:59:14
Jürgen
Hallo Peter,
bei der Datei um die es hier geht, umfasst 16 Mappen und pro Mappe ca. 200 Spalten. Der großteil ist mit Formeln hinterlegt und ich glaube um diese zu erklären, würde ich mir die Finger wund tippen müssen. Ich kann auf jedem Fall mit der Sprungmarke in meinem Code leben, dachte mir nur, daß man sie vielleicht vermeiden kann. Ich werde mich mal damit spielen und sollte ich zu einer funktionierenden Lösung kommen, werde ich sie hier rein stellen.

Gruß,
Jürgen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige