Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

csv Datei mit mehr als 255 Spalten importieren

csv Datei mit mehr als 255 Spalten importieren
30.08.2003 00:55:50
Andy
Hallo Leute,

ich habe als Ausgangspunkt eine csv Datei mit mehr als 255 ";" in einer Zeile.
Wenn ich diese nun in Excel öffne und mit der Funktion "Text in Spalten" teile, bekomme ich ein die Meldung, dass die Spalten nicht ausreichen und Daten abgeschnitten werden.

Gibt es eine Möglichkeit diese Daten (per Makro?) auf ein zweites oder drittes Tabellenblatt zu bekommen?

Vielen Danke für Eure Hilfe.

Andy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: csv Datei mit mehr als 255 Spalten importieren
30.08.2003 08:11:32
sergiesam
Hi,

du kannst per Makro einen SQL-String als Basis für eine Query erstellen. Ich schlage vor, du zeichnest eine Queryerstellung mit einer CSV-datei mit weniger Spalten auf. Dann siehst du dir den SQL-String an und änderst ihn auf deine Bedürfnisse, z.B. Select Spalte 1-100 from deiner CSV-datei. und das machst du 2-3 Mal.
Sam
AW: csv Datei mit mehr als 255 Spalten importieren
30.08.2003 21:33:15
Andy
An der Ausgangsdatei mit mehr als 255 Spalten läßt sich nichts ändern.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass Excel bei mehr als 255 Spalte die im zweiten Arbeitsball fortsetzt.

Andy
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige