Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausdruck einer Teilnehmer-Urkunde

Ausdruck einer Teilnehmer-Urkunde
31.08.2003 16:53:04
Deutz-Willi
Hallo,
ich möchte für ein Oldtimer-Treffen eine Teilnehmerliste mit dazugehörigen Urkunden erstellen. Wie bekomme ich die Daten aus der Tabelle mit fortlaufenden Nummern in eine auch in Excel erstellte Urkunde. Die fortlaufenden Nummern benötige ich für die Anzahl und einen Wettbewerb der Teilnehmer. Vieleicht gibt es ja etwas als Komplettlösung.
Gruß Deutz-Willi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausdruck einer Teilnehmer-Urkunde
31.08.2003 17:29:30
Marcus Rose
Hallo,

Etwas unglücklich ausgedrückt, hat man sich ja. Wollen wir nun eine Tabelle erstellen oder eine Tabelle erstellen lassen?
Also mit einer fertigen Tabelle kann ich nicht dienen. Da habe ich nur den Tip mal unter www.google.de zu suchen. Eingabe z.B. Urkunde in Excel.

Einen kurzen Tip zur Erstellung kann ich auch noch bieten: Das könnte man so regeln:
AW: Ausdruck einer Teilnehmer-Urkunde
31.08.2003 20:54:01
Marcus Rose
Hallo,

hier habe ich noch eine ganz kurze Beispiel Tabelle erstellt.
https://www.herber.de/bbs/user/801.xls
Wäre auf diese Art und Weise also nicht allzu schwierig eine solche Tabelle zu erstellen.
Gruß Marcus

Die neue Excel-Homepage für Anfänger
Anzeige
AW: Ausdruck einer Teilnehmer-Urkunde
31.08.2003 17:35:52
Beni
Hallo Willi,
Du brauchst nur die Zelladressen anpassen.
Gruss Beni


Sub Urkunden_anlegen()
Dim sWks As String
Dim i As Long
i = 2
n = 1 'Die fortlaufenden Nummern beginnt mit 1
Dim Default
Do While Sheets("Namensliste").Cells(i, 1).Value <> ""
Sheets("Urkunde").Copy After:=Sheets(2 + j)
j = j + 1
sWks = Sheets("Namensliste").Cells(i, 1).Value
ActiveSheet.Name = sWks
'Daten aus der Namensliste in die Urkunde übertragen
'[XX] = Zelladresse
'.Cells(i, 1).Value = Daten aus Spalte 1
[A1] = n
[B1] = Sheets("Namensliste").Cells(i, 1).Value
[B2] = Sheets("Namensliste").Cells(i, 2).Value
[B3] = Sheets("Namensliste").Cells(i, 3).Value
i = i + 1
n = n + 1
Loop
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige