Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm

Diagramm
31.08.2003 18:11:27
Sabine
Hallo liebe Excelspezialisten,
dem Rat von christoph folgend diesmal unter meinem Namen.
folgendes Problem konnte ich bislang nicht lösen: habe auf einem Tabellenblatt, welches im Fullscreen-Modus dargestellt wird, ein Diagramm eingefügt. Per Button wird ein Makro gestartet, welches dem Diagramm weitere Linien hinzufügt. Sobald aber das Chartobject aktiviert wird, blendet sich am oberen Bildrand die Bearbeitungsleiste ein. Wie kann ich das verhindern?

Freue mich über jede Anregung!
Viele liebe Grüße
Schneebär-Sabine

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm
31.08.2003 18:15:28
GerdW
Wozu wird das Diagramm aktiviert?
Du meinst sicher die Menüleiste Diagramme. oder?

Gerd
AW: Diagramm
31.08.2003 18:19:25
Sabine
Hallo Gerd,

das Diagramm wird aktiviert um zusätzliche Linien einzublenden. Dabei schaltet sich nicht die Diagramm-leiste ein, sondern die Menüleiste mit Datei-Bearbeiten-Ansicht-Einfügen u.s.w

Schneebär-Sabine
AW: Diagramm-Ergänzung
31.08.2003 19:16:17
Sabine
auch wenn ich im Menu Ansicht-Ganzer bildschirm klicke, bleibt diese Menü-Leiste sichtbar, aber im Workbook open() habe ich die Leiste ausgeschaltet

Sabine
AW: Diagramm-Ergänzung
31.08.2003 21:13:25
GerdW
Das ist die Menüleiste Diagramm, die immer dann eingeschaltet wird,
wenn ein Diagramm aktiviert wird.
Ggf. kannst du sie in Workbook_open ausblenden:
CommandBars("chart menu bar").enabled = false

Gerd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige