neue Arbeitsmappe, Werte einfügen & abspeichern
01.09.2003 08:14:46
Christian Baum
Ich habe vor eine kleines Makro zu schreiben, dass das Speichern einer Kopie erlaubt. d.h.: eine vorherdefinierte Range des quellsheets wird in eine Variable geschrieben. Dann wird eine neue Mappe geöffnet. Der Fokus muss auf die neue Mappe gesetzt werden. 1x normal einfügen. 1x nur Werte einfügen. (ist leider so notwenidig, da nur bei der Option "alles einfügen" alle Formate & Bilder eingefügt werden. Mit vordefiniertem Namen abspeichern.
Der Code dazu schaut vollgendermassen aus:
Private Sub KLTsave_Click()
Dim VAPrint As Workbooks
Dim VAKLT As Range
Dim VAFileName As String
VAFileName = Range("C2").Value & " - " & Range("C17").Value & ", " & Rang ("B6").Value
Set VAKLT = Range("A1:H56")
VAKLT.Copy
Workbooks.Add
'Anweisung um den Fokus auf die erste Arbeitsmappe des neuen Dokuments zu setzten
VAKLT.PasteSpecial
VAKLT.PasteSpecial(xlPasteValues, xlPasteSpecialOperationNone, False, False)
'hier muss noch eine anweisung zum speichern des Dokuments hin
End Sub
Leider weiss ich nicht, wie ich den Fokus auf das neue Dokument setzten soll, da es ja über keine Variable zu erreichen ist.
Kann der Rest so funktionieren?
Im voraus besten Dank.
Chris