Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm

Diagramm
01.09.2003 09:56:49
Horst
hallo zusammen,
folgendes problem habe ich derzeit:
bei meinem punktdiagramm, laufen die balken bis zu ihrem bestimmungspunkt, knicken dann aber ab und laufen dann zur x-achse, das sollen sie aber nicht. Grund ist wohl, dass der dafür ursächliche wert=0 ist. das kann ich aufgrund der tabellenstruktur nicht umgehen. hat jmd. eine idee, wie ich das problem dennoch lösen kann? auch vba-lösungen sind herzlich willkommen. habe derzeit das makro:
'steuert das diagramm


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim r As Range
Set r = ActiveWorkbook.Names("Termindaten").RefersToRange
If Target.Row < r.Row Or Target.Row > r.Row + r.Rows.Count Then Exit Sub
If Target.Column < r.Column Or Target.Column > r.Column + r.Columns.Count Then Exit Sub
For i = 1 To r.Columns.Count
If r.Offset(-1, 0)(1, i).Value <> "" And r.Offset(-1, 0)(1, i).Value <> 0 Then letzterEintrag = i
Next i
ActiveSheet.Unprotect
Me.ChartObjects("Diagramm 4").Activate
ActiveChart.SeriesCollection(2).Select
ActiveChart.SeriesCollection(2).Values = r.Offset(-1, 0).Range(Cells(1, 1), Cells(1, letzterEintrag))
'ActiveSheet.Protect DrawingObjects:=True, Contents:=True, Scenarios:=True
Target.Activate
End Sub


laufen (funktioniert leider nicht so und ich kenn mich da nicht so aus). Vielen Dank schon mal.
Gruß
Horst

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm
01.09.2003 13:13:11
Sabine
Hallo Horst,

entweder Du löschst die Zellen mit der Null, wenn das nicht möglich, dann gehe zu Extras-Optionen-Diagramm, dort kannst Du einstellen, wie die Nullwerte behandelt werden.

Viele Grüße
Sabine- Schneebär

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige