Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit von Zellinhalten

Gültigkeit von Zellinhalten
01.09.2003 16:01:10
Horst
Hallo zusammen,

ich möchte einer zelle einen vorher festgelegten Gültigkeitsbereich zuweisen(mit Dop-Down-Mgl.) dieser orientiert sich an einem flexiblen start- und end-wert, die liste die ich derzeit als Gültigkeitbereich festgelegt habe, generiert aber u.U. Leerzellen, die nicht mit in die drop down liste mit aufgenommen werden sollen (diese lassen sich auch nicht mit dem Häckchen - "leerzellen ignorieren" ausschließen.
hat da jmd. einen guten rat?
danke und gruß
horst

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeit von Zellinhalten
01.09.2003 16:42:17
Panicman
Hallo Horst,

geht nur mit einer Hilfsspalte, in der du vorher per Formel deine Leerzellen rausfiltert
und dann den Gültigkeitsbereich auf die Hilfsspalte legst.

zum Filtern siehe hier nach:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=160

Gruß
Holger
Nicht so ganz
01.09.2003 17:16:06
Horst
Hallo Holger,

gute idee, aber dann müsste ich ja immer noch bei jeder änderung meiner anfangs- und endwerte den gültigkeitsbereich händisch festlegen und genau das soll automatisch funktionieren. aber danke, vielleicht hast du ja eine neue idee.
gruß
horst
Anzeige
AW: Nicht so ganz
02.09.2003 01:12:34
Matthias G
Hallo Horst,
das muss nicht händisch gehen, das geht auch mit VBA.
Stichwort Worksheet_Change().

Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige