Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

personl.xls funktioniert unter XP nicht

personl.xls funktioniert unter XP nicht
01.09.2003 22:43:07
Hans Bürstmayr
Ich bin auf Windwos XP umgestiegen und habe meine personl.xls in das Verzeichnis Anwendungsdaten\Microsoft\Excel\Start gestellt. Die excel.xlb in das Verzeichnis Excel. Letzteres bringt die gewohnte Oberfläche mit allen Buttons, aber wenn ich einen davon mit einem eigenen Makro aktiviere, bekomme ich die Meldung "Eine Datei mit dem Namen "Personl.xls" ist bereits geöffnet.Es können keine zwei Dokumente mit dem selben Namen geöffnet werden, selbst wenn sich die Dokumente in unterschiedlichen Ordnern befinden...." Ich finde aber keine zweite "Personl.xls". Wie komme ich zu meinen Makros? Wer kann mir helfen?
Danke!
Hans B.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: personl.xls funktioniert unter XP nicht
02.09.2003 00:24:25
Hans T.
Hallo Hans

Ich erinnere mich an das gleiche Problem, allerdings mit einer englischen Version, wo das File "Personal.xls" heisst. Ich musste dann die Makros neu anhängen. Von da an lief es wieder problemlos. Du müsstest also nach dem Excel-Start über Anpassen - Befehle - Auswahl ändern - Makro zuweisen (ich weiss nicht, ob das bei XP noch gleich funktioniert) den Buttons die bestehenden Makros zuordnen.

Hoffe, es klappt.

Gruss
Hans T.
AW: personl.xls funktioniert unter XP nicht
02.09.2003 05:59:28
Nepumuk
Hallo Hans B.,
das kommt daher, dass sich der Pfad zu deiner persönlichen Mappe geändert hat. Deine perönliche Mappe ist schon geladen und dann kommt mit dem Buttonklick die Anweisung diese nochmal zu laden. Daher die Fehlermeldung. Wie Hans T. schon schrieb, musst du die Makros neu zuordnen.
Gruß
Nepumuk

An Hans T.,
Der Name der Mappe ist dabei völlig unerheblich. So lange er im richtigen Verzeichnis liegt, wird er automatisch mit Excel geladen. Du kannst in xlstart auch mehrere Mappen speichern, dann werden auch mehrere Mappen mit Excel gestartet.
Anzeige
AW: personl.xls funktioniert unter XP nicht
02.09.2003 21:47:49
Hans B.
Danke, Hans T. und Nepumuk, ihr habt mir sehr geholfen!
Hans B.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige