Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalte Löschen

Zelleninhalte Löschen
02.09.2003 14:32:59
Alex Ickert
Hallo,

ich bin beim VBA-programmieren auf eine Wissenslücke gestoßen. Ich habe in VBA ein Programm erstellt welches berechnungen durchführt und die errechneten Werte in eine Tabelle schreibt. Nun möchte ich dass VBA bevor es in die Tabelle schreibt, einen bestimmten Bereicb löscht (O45 bis T5000). Es soll jedoch später beim schreiben in die Tabelle die Zellenformate beibehalten.

Wenn ich den Befehl Range("O45", "T5000").Delete zum Löschen der Zellen verwende schreibt VBA nach dem Löschen unformatiert in die Zellen.

Meine zweite Lücke: Wie programmiere ich mir einen Button mit dem ich das Makro aus der Tabelle heraus auslösen kann?

Bin für jede Hilfe Dankbar!

Gruß Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalte Löschen
02.09.2003 14:37:54
Bernd Held
Hallo Alex,

das sollte mit Range("A1:D100").ClearContents gehen.

Nimm einfach die Schaltfläche aus dr Symbolleiste Formular. dort kannst Du ein Makro etwas leichter zuweisen.

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Aktuelle VBA-Schulungen und VBA-Bücher unter: http://held-office.de

AW: Zelleninhalte Löschen
02.09.2003 15:18:08
Alex
Danke für die schnelle Hilfe!

das mit dem Zellenlöschen funktioniert einwandfrei!

Das mit der Schaltfläche verstehe ich leider nicht ganz.
Ich finde die in der Symbolleiste keine Schaltfläche Formular!
Und wie genau kann ich da ein Makro zuweisen?
Anzeige
AW: Zelleninhalte Löschen
02.09.2003 20:05:31
Bernd Held
Hallo Alex,

blende die Symbolleiste Formalar ein. Dann zeihst Du das Symbol Befehlsschaltfläche bzw. Schaltfläche auf die Tabelle. Dadurch geht automatisch der Makro Zuweisen-Dialog auf, indem Du Dein Makro zuweisne kannst.

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Aktuelle VBA-Schulungen und VBA-Bücher unter: http://held-office.de

AW: Zelleninhalte Löschen
03.09.2003 13:40:57
Alex
Risen Dankeschön es lauft jetzt alles wie es soll!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige