Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro leere Zeilen löschen

Makro leere Zeilen löschen
02.09.2003 15:11:45
junny
Hallo,
ich will im Sheet ("Holzliste") ab Zelle E5 die Zeilen abwärts durchsuchen, alle leeren sollen gelöscht werden (Spalte E soll der Bezugspunkt sein)

Mein derzeitiger Code

'Leerzeilen in der Holzliste löschen
Dim LgZ%, LZ As Double, X%
With Worksheets("Holzliste").Range("E5")
LgZ = Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Row
For X = 1 To LgZ
On Error Resume Next

If Not IsEmpty(Cells(X, 1)) And Cells(X, 1) <> 0 Then
Else: Exit For
End If
Next X
LgZ = X
LZ = Rows.Count
End With
Rows((LgZ) & ":" & (LZ)).EntireRow.Delete shift:=xlUp
Danke!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro leere Zeilen löschen
02.09.2003 15:16:32
WernerB.
Hallo Junny,

was meinst Du dazu?

Sub LeerZeilenKiller()
Dim i As Long, laR As Long
Application.ScreenUpdating = False
laR = Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Row
For i = laR To 5 Step -1
If Cells(i, 5).Value = "" Then
Cells(i, 1).EntireRow.Delete
End If
Next i
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller (siehe dazu Forums-FAQ)!
AW: Makro leere Zeilen löschen
02.09.2003 16:15:25
junny
Passt, Danke
Das mit den Rückmeldungen (FAQ) habe ich nicht kapiert, wie, was??
AW: Makro leere Zeilen löschen
02.09.2003 16:57:03
Andreas Walter
WernerB. meint, dass es man, wenn man eine Frage gestellt hat, und eine Antwort erhalten hat, eine Rückmeldung geben sollte ("es gehört sich"), ob es geklappt hat, bzw. wenn nicht, warum nicht.
Warum er es Dir gesagt hat, weiss ich nicht, weil Du dieses schon (bei kurzen Überprüfung) zweimal gemacht hast.

Vielleicht war es nur ein vorbeugender Hinweis

Nicht übel nehmen
Anzeige
AW: Makro leere Zeilen löschen
03.09.2003 07:48:50
WernerB.
Hallo Junny,
Hallo Andreas,

mit seinem Beitrag hat Andreas genau ins Schwarze getroffen. Vielen Dank für die Unterstützung!

Leider gibt es nach meiner Beobachtung eine zunehmende Anzahl von Zeitgenossen, die in diesem Forum Fragen stellen und auch auf zeitaufwändig erarbeitete Antworten nicht mehr reagieren; da kommt keine Rückmeldung, ob die Antwort nun ganz, teilweise oder gar nicht zu verwenden war und auch kein "Dankeschön".

Da ist man als Antwortender doch sehr frustriert, wenn man nicht weiß, ob die z.T. mit erheblichem Zeitaufwand erarbeitete Antwort vom Fragesteller überhaupt gelesen wurde und ob sie von Nutzen war (manche Fragen sind ja oft auch unzureichend oder missverständlich formuliert).

Mein Hinweis auf die Forums-FAQ soll für Fragesteller mit schlechten Manieren ein (leider allzu oft nutzloser) Wink mit dem Zaunpfahl sein, sich die Forums-FAQ (= "Forums-Hausordnung") einmal durchzulesen und zu beachten.
Aber da Du, Junny; ja stets (nicht nur in meinem Fall) Rückmeldungen an die Antworter gibst und Dich auch für die Vorschläge bedankst und somit nicht unter den vorstehend beschriebenen Personenkreis fällst, brauchst Du Dich durch meinen Hinweis auf die Forums-FAQ weder be- noch getroffen fühlen.

Ich hoffe, dass damit alle diesbezüglichen Unklarheiten beseitigt sind.
Gruß WernerB.
Anzeige
AW: Makro leere Zeilen löschen
03.09.2003 13:18:05
junny
O.K. frohers schaffen, junny

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige