Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autom. Aufklappen von ComboBox-Liste

Autom. Aufklappen von ComboBox-Liste
02.09.2003 18:59:29
Peter
Hallo liebe Excel-Checker,
jetzt brauche ich doch nochmal einen "Kosmetik-Tip". Ist es möglich, die Liste mit den Einträgen einer ComboBox beim Anwählen mit der Tastatur (z.B. mit den Cursortasten) automatisch aufklappen zu lassen? Dies kann ich leider bisher nur mit einem Mausklick auf den Pfeil der Box erreichen, aber ich würde es doch gerne mit der Tastatur aufklappen können.
Kann man denn eigentlich für eine ComboBox auch ein "Accelerator" also ein Alt-Hotkey definieren?

Vielen vielen Dank für eure immer schnellen und sehr guten Tips von Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autom. Aufklappen von ComboBox-Liste
02.09.2003 20:27:28
ChrisL
Hi Peter


Private Sub ComboBox1_Enter()
ComboBox1.DropDown
End Sub


Der Accelerator müsste mit Application.OnKey machbar sein. Schau dir hierzu mal die xl-Hilfe und Recherche im Forum an.

Gruss
Chris
AW: Autom. Aufklappen von ComboBox-Liste
02.09.2003 22:04:48
Peter
Hey das hat mir sehr geholfen - mit "Application.OnKey" komme ich noch nicht so ganz klar, aber dropdown ist genau, was ich brauchte. Danke Chris Gruß PT

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige