Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

doppelte Tabelleneingabe

doppelte Tabelleneingabe
03.09.2003 08:35:53
Jens
Hallo ! Ich hab ein kleines Problem, ich möchte auf einem Excelblatt etwas beliebiges eingeben z.B. Tabelle 1, diese Eingaben sollen parallel auf Tabelle 2 ausgegeben werden. Also wenn ich auf Tabelle 1 z.B. "Test" eingebe soll dies automatisch auf Tabelle 2 ebenfalls als "Test" erscheinen.

Ist so etwas überhaupt möglich ?? Wenn ja wie ??

Vielen Dank für Eure Hilfe !
Gruß Jens

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelte Tabelleneingabe
03.09.2003 10:05:21
Galenzo
ja. Da du VBA-nein angegeben hast erkläre ich mal von vorn.
ALT+F11 bringt dich ins VBA-Fenster. Links steht deine Excel-Mappe mit den Tabellenblättern darunter. Du doppelklickst auf "Tabelle1" und gibst dort diese Prozedur ein:


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Worksheets("Tabelle2").Cells(Target.Row, Target.Column).Value = Target.Value
End Sub


Diese Prozedur wird ausgeführt, sobald ein Wert in deiner Tabelle1 manuell (!) geändert wird (also nicht, wenn sich irgendwelche Formelergebnisse ändern). Daraus ergibt sich die Einschränkung, das berechnete Werte aslo nicht übernommen werden.
Anzeige
AW: doppelte Tabelleneingabe
03.09.2003 10:11:07
WernerB.
Hallo Jens,

der einfache Weg: gruppiere die beiden Tabellenblätter. Alles was Du dann auf dem einen "veranstaltest", passiert dann auch auf dem andern. Du darfst nur nicht vergessen, ggf. die Gruppierung wieder aufzuheben.
Gruppierung: Reiter "Tabelle1" anklicken, dann Strg-Taste und Reiter "Tabelle2" gleichzeitig anklicken.
Gruppierung aufheben: anderes Tabellenblatt aktivieren oder rechter Mausklick auf Reiter "Tabelle1" oder "Tabelle2" ("Gruppierung aufheben").

Außerdem gäbe es noch die Möglichkeit, die Werte per Ereignis-Makro zu übertragen, aber eine VBA-Lösung möchtest Du vermutlich nicht ...
Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller (siehe dazu Forums-FAQ)!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige