Anzeige
Archiv - Navigation
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
300to304
300to304
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung mit range bringt Laufzeitfehler

Formatierung mit range bringt Laufzeitfehler
03.09.2003 10:20:14
Helmut
Hallo

eine Tabelle (strTabKurs) wird eingelesen und die Daten in eine neue Tabelle (strTabBogen) ausgegeben. Wenn sich in strTabKurs in Spalte A der Wert ändert soll die entsprechende Zeile in strTabBogen blau hinterlegt werden. Wenn ich den Zeilenbereich wie unten als ..range(cells ..).. definiere bekomme ich einen Laufzeitfehler 1004. Wird die ..range.. testhalber mit ("a11:g11") definiert funktioniert es. Vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht mehr, aber ich finde einfach den Fehler nicht.


Sub Kurse_bereitstellen()
Worksheets(strTabBogen).Range("a11:z96").Clear
Worksheets(strTabKurs).Activate
For i = 2 To 500
If IsEmpty(Cells(i, 1)) Then Exit For
With Worksheets(strTabBogen)
.Cells(i + 9, 1).Value = Cells(i, 1).Value
.Cells(i + 9, 2).Value = Cells(i, 2).Value
.Cells(i + 9, 3).Value = Cells(i, 4).Value
End With
If Cells(i, 1).Value <> Cells(i - 1, 1).Value Then
With Worksheets(strTabBogen).Range(Cells(i + 9, 1), Cells(i + 9, 7))
.Interior.ColorIndex = 34
End With
Else
' irgendetwas
End If
Next i
End Sub


Vielen Dank für eure Hilfe
Helmut

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung mit range bringt Laufzeitfehler
03.09.2003 10:36:01
Galenzo
Liegt meiner Meinung nach daran, dasß ein anderes Tabellenblatt aktiviert ist.
Probier doch mal aus, das Tabellenblatt "strTabBogen" vor dem umfärben zu aktivieren.
AW: Formatierung mit range bringt Laufzeitfehler
03.09.2003 10:52:24
Helmut
Vielen Dank für deine rasche und vor allem zielführende Hilfe. Ich kann es zwar nicht ganz nachvollziehen, warum es so und nicht auch vorher funktioniert hat, aber wichtig ist, dass es jetzt funktioniert.
Nochmals danke und Grüße aus Österreich
Helmut
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige