Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datensätze über eine Maske eingeben

Datensätze über eine Maske eingeben
03.09.2003 10:43:08
Hellmi
Einen wunderschönen Tag all denen, die mir bei diesem Prob helfen können!

Ich habe eine Liste erstellt, in die ich mittels einer Eingabemaske Daten eingeben möchte. Wie das funzt, ist auch kein Prob. Ich möchte vielmehr nur eine Zeichenfolge eingeben und durch betätigen der Tab-Taste sollte sich der entsprechende Eintrag mittels AutoKorrektur generieren. Wie bekomme ich hier die Funktion AutoKorrektur unterstützt?

Bsp.: Liste erstellt mit Name, Vorname usw. dann Zellen mit den Überschriften makieren und den Befehl Daten / Maske aufrufen. Hier wird die AutoKorrektur nicht unterstützt. Wie bekomme ich das hin?

Vielen Dank nochmals an alle, die mir helfen konnten!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datensätze über eine Maske eingeben
03.09.2003 11:23:39
ChrisL
Hi Hellmi

M.E. bringst du dies mit der Standard Eingabemaske nicht hin. Dazu müsstest du deine eigene Eingabemaske programmieren, was dann allerdings einiges an Aufwand erfordert (kein 5 Minuten Job).

Gruss
Chris
Schade
03.09.2003 14:45:11
Hellmi
schade eigentlich, also bleibt nur eine Userform selbst zu gestalten?
genau, nur mit Userform
03.09.2003 14:53:10
ChrisL
Richtig, da bleibt nur ein Userform. Unter Excel-FAQ gibts einen Workshop zum Thema neues Userform erstellen ;-)

Gruss
Chris
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige