Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Versteckte Zeichen nach Konvertieren in Excel

Versteckte Zeichen nach Konvertieren in Excel
03.09.2003 10:52:49
Frank
Hallo!
Ich arbeite oft mit Tabellen die ich von Fremdsystemen in Excel2000 aufbereite. Leider werden hierbei versteckte Zeichen erzeugt die ein Bearbeiten sehr aufwendig machen. Ein weiterkopieren in Access2000 ist sogar ausgeschlossen. Bisher bereinige ich die Tabellen in dem ich jede Zelle Zeichen für Zeichen mit einem kleinen VBA-Programm auslese und sie anschließend wieder zusammen setzte.
Weis jemand was dies für Zeichen sind oder hat eine bessere Lösung?

Hier das Kernstück:
For Sonder_Zeichen = 1 To Len(Suchwert)
char = Mid$(Suchwert, Sonder_Zeichen, 1)
If char = "" Then Exit For
strhelp = strhelp & char
Next Sonder_Zeichen

Frank

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Versteckte Zeichen nach Konvertieren in Excel
03.09.2003 11:07:10
Bernd
Hallo Frank,
ich verwende für Daten die nicht in Spalten dargestellt werden, sondern in Masken das Programm Monarch. Infos findest du www.jolodata.com

Gruß
Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige