Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammbalken selektiv einfärben ?

Diagrammbalken selektiv einfärben ?
03.09.2003 12:05:00
Michael
Hi all,

ich bin mir nicht sicher, ob das, was ich will, überhaupt geht:

In einer simplen Balkengrafik (Renditewerte pro Monat) wird als waagerechte Linie eine Mindestrendite angezeigt. Das schafft man, indem man ein gestapeltes Balkendiagramm erstellt und eine der Wertereihen als Linie darstellen lässt. So weit, so gut.

Jetzt mein Problem: wird in einem Monat die Rendite nicht erreicht (bleibt der Balken also unter der Linie), soll genau dieser eine Balken rot eingefärbt werden.

Oder als allgemeine Frage: Können in einem Balkendiagramm die einzelnen Balken in unterschiedlichen Farben dargestellt werden ????????

Eine mögliche Lösung wäre (fände ich aber sehr, sehr, sehr umständlich): in Abhängigkeit des Zahlenwertes eine zusätzliche Datenreihe anzeigen zu lassen, die immer "0" ist und nur für diesen einen Monat einen Wert annimmt. Diese Reihe könnte man als rote Balken anzeigen, und in den Nuller-monaten sieht man halt nix. in disem Monat müsste man dann den eigentlichen Rendite-Wert auf Null setzen. Optisch wäre das, glaube ich, der Effekt, den ich will - aber mir graut vor der Umsetzung in VBA. Ich hoffe, jemand von Euch hat noch ne andere Idee!

Danke vorab!!
Grüße
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammbalken selektiv einfärben ?
03.09.2003 12:44:59
Galenzo
Jap, geht.
Klicke einmal auf den Balken (jetzt sollten alle Balken dieser Reihe markiert sein).
Klicke jetzt nochmal doppelt auf den Balken, den du umfärben möchtest - und färbe ihn um.

Oder soll das automatisch (VBA) gehn?
Klick Klick ...
03.09.2003 12:48:31
Galenzo
Die Beschreibung der Klickerei war m.E.etwas ungenau:
1. Klick auf die Datenreihe
2. Klick auf den Balken
3. Doppelklick oder Rechtsklick/Datenpunkt formatieren
AW: Klick Klick ...
03.09.2003 14:07:32
Michael
*Galenzo

Nicht zu fassen :-)Klappt! Danke! Jetzt versuche ich das ganze noch zu automatisieren!

Grüße
Michael
AW: Klick Klick ...
04.09.2003 07:59:41
Galenzo
Ja, laß einfach mal den Makrorecorder mitlaufen...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige