Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Startvorlage aendern

Startvorlage aendern
03.09.2003 13:16:39
Osiris
Hallo Miteinander

Eigentlich ist es ganz simpel. Ich will die Vorlage, die bei jedem Start von Excel geladen wird aendern, doch niemand will mir sagen wo ich diese finde. Bei word ist es ja die Normal.dot.

Ich bin um jeden Tip dankbar.

Gruss und Dank im Voraus
Osiris

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
personl.xls
03.09.2003 13:28:06
ChrisL
Hi Osiris

In XL ist es personl.xls

Gruss
Chris
AW: Startvorlage aendern
03.09.2003 13:56:16
Osiris
Hi Chris

Kannst Du mir offenbaren, wo ich diese personl.xls finden sollte. Ich habe die ganze Platte danach abgesucht, leider ohne Erfolg.
AW: Startvorlage aendern
03.09.2003 14:27:10
WernerB.
Hallo Osiris,

es handelt sich hierbei nicht um die Datei "Personl.xls" sondern um eine Datei mit der Endung ".xlt".
Diese müsste wohl im XLStart-Ordner zu finden sein.

Du kannst die Vorlage, die Excel Dir immer aufmacht, entsprechend ändern und als ".xlt"-Datei speichern.
Nach dem Neustart von Excel sollte dann die von Dir geänderte Version erscheinen.


Viel Erfolg wünscht
WernerB.

P.S.: Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller (siehe dazu Forums-FAQ)!
Anzeige
AW: Startvorlage aendern
03.09.2003 14:55:16
Osiris
Danke fuer die Tips vorerst mal. Ich werde das dann auch gleich mal ausprobieren.

> @ WernerB: Im Moment bin ich grad im Reinraum, sprich an einer anderen Arbeit ohne PC und Internet, auch das solls geben, sogar in der Pharmazeutischen Industrie....
AW: Startvorlage aendern
03.09.2003 14:59:46
WernerB
Hallo Osiris,

wie kann man aus dem Reinraum ohne PC und Internet solche Beiträge an das Forum senden?


Gruß WernerB.
AW: Startvorlage aendern
03.09.2003 15:15:36
Osiris
@wernerB

Indem man sich in die Schlaeuse begibt, den supper bequemen Schutzanzug mit Mundschutz auszieht, das Haarnetz in den Kuebel wirft und sich draussen an einen PC begibt, der Internet hat, um seine Mails zu checken weil eine Telefonkonferenz angesagt ist. Somit erhaelt man auch Kenntnis, das etwas neues im Forum steht und so weiter... zufrieden?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige