Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

formel für eine rangliste

formel für eine rangliste
03.09.2003 13:46:42
Zerwas
Ich habe für ein Turnier 2 Ranglisten erstell, eine Tagesrangliste und eine Jahresrangliste.
Tabellenblatt 1 ist die Tagesrangliste und sieht folgendermaßen aus:
In Spalte B von B6-B21 stehen die Teilnehmer und Spalte F von F6-F21 stehen die Punkte, die der Teilnehmer bekommt.
Tabellenblatt 2 steht die Jahresrangliste.
Er soll in der Jahresrangliste in der Spalte D die Punkte aus der Tagesrangliste übernehmen.

Folgende falsche Formel habe ich entwickelt:
=WENN('Spiel-Plan 16'!B6:B21="X";"";'Spiel-Plan 16'!F6:F21)
Als Ergebnis bekomme ich zwar eine Zahl, aber nicht die richtigen Punkte.
Bedenken muß man, daß Spieler X bei einem Turnier z.B. den 1. Platz macht und 100 Punkte bekommt und beim nächsten Turnier nur den 5. Platz und 30 Punkte.

Über eine Formel oder evtl. Makro wäre ich sehr dankbar.
Zerwas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 3D Summewenn()
03.09.2003 15:18:27
Zerwas
Hallo Panicman

Danke für dein Tipp mit der Formel. Aber mir würde es schon reichen, wenn er die Punkte aus der Tagesrangliste in die Jahresrangliste "reinkopiert". Da wir nie wissen, wieviele zum Turnier kommen haben wir 8 verschieden Spielmodis, d.h., auch 8 veschiedene Tagesranglisten. Wie gesagt, eine Formel oder Makro zum "reinkopieren" der Punkte würde reichen.

Zerwas
Anzeige
AW: 3D Summewenn()
04.09.2003 08:44:08
Panicman
Hallo Zerwas,

mir ist noch nicht ganz klar was du wirklich möchtest.

wenn du in deiner Jahresrangliste die Punkte pro Spieler der Monatsrangliste in jeweils einzelnen Spalten haben willst (Z.B. Spalte D = Monat1, Spalte E = Monat2;...)
dann geht das mit einem Svereis(Name;Monat1!A1:F20);Falsch). Diese Formel mußt du nun für jede Spalte im Bereich anpassen.

Wenn du pro Spieler die addition der Punkte der Monatsrangliste in deiner Jahresrangliste haben möchtest, dann sind wir doch bei er 3D Summewenn().

Gruß
Holger

119 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige