Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
304to308
304to308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auslesen aus anderem Arbeitsblatt mit Variablen?

Auslesen aus anderem Arbeitsblatt mit Variablen?
03.09.2003 13:50:46
Jones
Hallo,

irgendwie bin ich kurz vorm verzweifeln, ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Arbeitsblättern. Es kommen immer wieder neue Blätter hinzu.
Jetzt möchte ich eine Übersicht machen, in der immer Zelle K9 des jeweiligen Blattes ausgelesen wird.

Also:
Name -> ZelleK9 (=Name!K9)
Name2 -> ZelleK9 (=Name2!K9)

Das Problem ist, dass das mehrere Leute dran hantieren. Irgendwie muss ich es jetzt hinbekommen, dass wenn man einen neuen Namen einfügt, sich automatisch der Code ändert. Also wenn ich jetzt statt Name2 Fritz reinschreib, soll der automatisch (=Fritz!K9) heissen.

Weiss nicht mehr weiter, hoffe mir kann einer helfen.

Danke Jo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auslesen aus anderem Arbeitsblatt mit Variablen?
03.09.2003 13:59:53
Alexandra
Soweit ich weiß, mußt Du nicht unbedingt den Namen eingeben, sondern z.B. den Index.
Du kannst also zuerst im Makro zählen lassen, wieviele Blätter enthalten sind

BlattZahl = Sheets.Count

und danach auf das jeweilige Sheet zugreifen:

ZelleK9 = Sheets(BlattZahl).Range("K9")

Gruß
Alexandra
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige